Sat-Anlage auf neuesten Stand bringen - gezwungen durch Defekt

  • Guten Morgen allerseits,

    ich brauche mal eure Einschätzung, vielleicht auch Erfahrung im Gebiet TV über Sat und Verteilung im Haus.

    Ausgangslage ist folgende:

    Auf dem Dach eine 85cm Schüssel mit Quad-LNB mit Verbindung zu einem 5/8 Verteiler. Der Verteiler hat die Grätsche gemacht, es tut sich nichts

    mehr. Netzteil wird defekt sein, aber gut, das Teil ist über 20 Jahre alt und sollte getauscht werden.

    Nun aber zu einer Frage, auf die Youtube und Co. schon helfen können, aber vielleicht kann mir jemand noch im persönlichen Gespräch helfen.

    Die ausgehenden Leitung vom Verteiler laufen im Haus durch den nicht mehr aktiven Kamin und dann in die Räume in denen Sat Signal gebraucht wird.

    Wir haben aber einen Raum in dem der Nutzer zwei Sat Receiver nutzt, der hat in diesem Raum einen Splitter, der aber natürlich das Problem macht das

    man ARD und ZDF gleichzeitig sehen kann, aber eben nicht ARD / RTL etc. Wie müssen wir nun vorplanen, damit dieses Problem "umfahren" wird?

  • - Eine eigene Leitung für den zweiten Receiver ziehen und weiterhin einen normalen Multischalter nutzen

    - oder einen Unicable Ausgang nutzen den der neue Multiswitch unterstützen muss sowie die Receiver (tun die meisten aber).

    - oder einen Stacker/Destacker benutzen (kann man bei amazon so finden wenn man es versucht.


    Lösung 2 wird die günstigste nehm ich an. Lösung 1 die beste und Lösung 3 würd ich nicht nehmen weil die Dinger einen Standby Verbrauch haben.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!