Nvidia Shield TV Pro 2019 Oberfläche 1080p, Filme 2160p

  • Hi zusammen,

    bin schon ne ganze Weile am tüfteln. Würde gerne die Nvidia Shield TV Pro in der Android Oberfläche ganz normal auf 1080p laufen lassen und dann z.b. bei Prime Video, Netflix etc.. wenn 4K Filme abgespielt werden auf 2160p umschalten automatisch umschalten lassen.

    Bei Kodi funktioniert das mit Bildwiederhohlrate anpassen "EIN" wunderbar.

    Jemand Ideen ? wie das bei der Shield an sich klappt ?

  • Das muss dir jeweilige App unterstützen.

    Gibt es einen Grund die Android Umgebung selbst nicht auf UHD zu stellen?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Oder ich muss halt Prime Video unter Kodi installieren.

    Probiere es doch einfach mal aus.

    Nutze die Android TV Umgebung auf 4K plus HDR und Dolby Vision auf der Nvidia Shield TV Pro 2019 und Kodi schaltet die Bildwiederhohlrate automatisch um...wenn man es so eingetragen hat in der Whitelist ...bei zum Beispiel Prime Video.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Mahlzeit

    Ja ich hätte es gerne nativ

    Klar kann ich die Android Umgebung auf 4K stellen, aber z.b. bei Prime Video werden mir dann 1080p Inhalte auch in 4K wiedergegeben.

    Das verstehe ich nicht.

    Ich habe die Oberfläche auf meiner Shield in 4K, aber wenn in den Apps Inhalte in HD sind, werden diese auch in HD abgespielt und nicht in 4K.

  • Mahlzeit

    Das verstehe ich nicht.

    Ich habe die Oberfläche auf meiner Shield in 4K, aber wenn in den Apps Inhalte in HD sind, werden diese auch in HD abgespielt und nicht in 4K.

    Nö bei mir nicht [ag]

    Meinst du jetzt in Kodi ? In Kodi geht das nämlich alles, hab ich ja oben schon geschrieben. Aber alle anderen Apps auf der Nvidia Shield TV Pro schalten eben nicht auf die Native Auflösung um. ARD Mediathek, Prime Video usw usw..

    Hab ich 4K in der Shield bleibt jeglicher Inhalt 4K auch wenn der Inhalt nativ 1080p hat (Ausnahme Kodi)

  • Ja goscho , das ist so. Natürlich steht in der jeweiligen App dann HD, aber die shield scaliert es hoch. Geh mal auf Info bei deinem TV oder AVR, der zeigt das der Input 4k ist.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ja goscho , das ist so. Natürlich steht in der jeweiligen App dann HD, aber die shield scaliert es hoch. Geh mal auf Info bei deinem TV oder AVR, der zeigt das der Input 4k ist.

    Kann ich auch nicht bestätigen, Fernseh zeigt bei mir 1080p wenn 4K abgespielt wird.

    Immer das was in den Shield Einstellungen an Auflösung eingestellt ist bleibt bei mir statisch (außer in Kodi).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!