Rock am Ring 2023

  • Ich glaube, ich bin alt.

    Welche komprimierte Datei wird denn da angeboten? Und wer ist gestorben?

    ;)

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Dann am besten so bennen bitte :D Ich hab es auch nicht erkannt. Bei so ner Abkürzung denk ich eher an nen Electronic Music Festival

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Die Zeiten sind wohl vorbei, als Telekom (Magenta) das noch gestreamt hat?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • hab eh ne audials Lizenz, damit geht es ist aber im Endeffekt screenrecording und nicht so komfortabel wie bei den Magenta Streams,

    Jinjer ist jetzt mit dem growls eher nix für mich, also Pause

    LG
    Xav

    Einmal editiert, zuletzt von Xav (2. Juni 2023 um 16:49)

  • Ne also ich nicht. Ist ja auch alles total verschlüsselt ohne Ende.

    Die Verschlüsselung stört mich jetzt nichtmal unbedingt. Klar wäre es einfacher ne m3u oder ähnliches einfach einzubinden.

    So muss man halt auf ein entsprechendes Addon ausweichen und Inputstream Adaptiv regelt die DRM Geschichten für gewöhnlich bei derartigen Stream-Inhalten.

    bist angemeldet bei TVnow?

    Angemeldet ja, aber kein Plus-Abo oder sowas.

    genau und erst mal Premium vorschlagen lassen und dann paar Werbeclips und dann gehts los ...

    Das war eventuell bei mir auch ein Problem.

    Gestern hatte ich nur kurz die Seite über den Webbrowser aufgerufen um zu sehen ob die Inhalte ohne aktives Abo angesehen werden können ohne einen Stream zu starten. Dann unter Kodi versucht den LiveStream über das TVnow-Addon anzuschauen und das hatte dann leider nicht geklappt.

    Habs jetzt nochmal über den Webbrowser getestet: Die Streams können wohl (theoretisch) ohne Abo angeschaut werden, praktisch hat das bei mir aber nicht funktioniert weil mehrere Filterlisten in meinem Adguard die Werbung sowie die CDNs dahinter blockiert hatten. Die CDNs hatte ich dann zum Test noch manuell als Ausnahme hinzugefügt, die Stream wurden dann aber immernoch mit der Fehlermeldung geblockt dass aufgrund eines aktiven Werbeblockers die Inhalte nicht abgespielt werden könnten.

    Kann ja in gewisser Weise nachvollziehen das RTL+ hier das VOD-Portal pushen will. Aber das erscheint mir dann doch etwas zu aufgringlich.

    Letztes Jahr konnte man mit gleichen Voraussetzungen auch ohne Abo sowohl über den Browser als auch über das TVnow-Addon in Kodi den LiveStream ansehen. Jetzt ist das mit zusätzlicher Werbung verseucht.

    Inzwischen kann man über das Addon auch Aufzeichnungen der gestrigen Konzerte abrufen. Selbst mit aktivem Adblocker. Allerdings ist die Auswahl hier äußerst beschränkt. Auch hier standen im letzten Jahr deutliche mehr Inhalte zur Verfügung. Und auch zeitnäher im Anschluss an die Live-Übertragung.

    ich hab mich dieses Jahr breitschlagen lassen und das RaR Spezialangebot 3 Monate für 15€ abgeschlossen, Frau will eh den Schiffsarzt oder so ähnlich sehen

    Mir fehlt es leider vollkommen an Substanz relevanter Inhalte damit ein Abo selbst rabattiert auch nur annähernd zu rechtfertigen wäre.

    Zusätzliche Restriktionen - wie hier der Zwang zur Werbung für derartige Live-Übertragungen - machen die Plattform für mich noch unattraktiver.

    obwohl was sind schon 15 Ocken wenn man das mit den ganzen teuren Festivals vergleicht, aber ohne

    geht es für mich auch nicht.

    Naja, du willst hier sicherlich nicht das Ansehen einer Videoübertragung am heimischen Bildschirm mit dem Erlebnis eines Festvials in seiner Gänze mit dem ganzen Feeling usw. vergleichen.

    Ein Festival darf ruhig schon was kosten. Wobei ich die Preisgestaltung gerade in Deutschland - insbesondere unter Anbetracht der gebotenen Lineups in diesem Jahr - zumindest bei den größeren Festivals für maßlos übertrieben halte.

    Es gibt aber tatsächlich auch eine ganze Reihe kleinerer Festivals die vom Lineup her nichtmal den Vergleich zu den großen scheuen müssen, aber dafür preislich absolut fair und erheblich attraktiver sind.

    Ähnliches übrigens auch bei Einzelkonzerten von Bands. Da klafft zwischen mittelgroßen und großen Konzerten preislich eine gewaltige Lücke die inhaltlich nicht zu rechtfertigen ist. Es gilt halt für jeden den "Sweetspot" zu finden.


    Was waren das noch für Zeiten als Rock am Ring noch vollkommen ohne Restriktionen, kostenlos und werbefrei vom WDR übertragen wurde... [cv]

  • ich brauch rtl+ auch nicht, gönne es meiner Frau halt mal für 3 Monate in HD [ag],

    hoffentlich liest sie diese Zeile nie [cg]

    Heute haben schon mindestens 2 Acts der Ausstrahlung widersprochen, das senkt nächstes Jahr meine Bereitschaft für rtl+ zu zahlen ;) ,

    Gut der Foo Fighters Gig gestern war mir die 15 € wert, gesundheitlich schaff ich so Festivals eh fast nicht mehr

    LG
    Xav

    Einmal editiert, zuletzt von Xav (3. Juni 2023 um 17:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!