Cache durch zweite SSD erweitern

  • Hallo,

    ich habe mir eine zweite SSD eingebaut um den Cache zu erweitern. Beim Einhängen der SSD in den Cache Pool habe ich festgestellt, das beide SSD nun im Raid1 laufen. Ich habe zu spät gelesen, das dies die Defaulteinstellung für den Cache ist. Ich würde aber die beiden SSD gern als jbod laufen lassen, um die volle Kapazität nutzen zu können. Weiß vielleicht jemand wie ich den Raid auflösen und auf jbod umstellen kann? Würde mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Locutos

  • Ich würde den Cachepool leeren, das Array stoppen und den Cachepool komplett aus der Konfiguration rausnehmen damit du das erstmal auflösen kannst.

    JBOD geht an dieser Stelle glaube ich nicht aber du könntest mit der zweiten Platte einen weiteren Pool aufmachen.Zb. Pool1 für Storage und Downloads und Pool2 für VMs.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!