[Release] LocalDailyWatching

  • Nabend an alle,

    auf der Suche nach einen Addon, das lokale Videos in einer bestimmten Reihenfolge abspielt (TV-mäßig), wurde ich leider nicht fündig (oder zu blöd für die Suche .. wer weiß).

    Und da Kodi die Möglichkeit zur Anpassung in Form von Addons/Plugins bietet, dachte ich mir: Hey, das krieg ich hin :whistling:

    Und siehe da - es hat zwar etwas gedauert, und es ist bestimmt nicht perfekt, aber es funktioniert.


    Kurz zum Addon:

    Mit diesen Addon kann man beliebige Serien (oder einzelne Staffeln) in eine eigene Playlist packen und TV-mäßig in einer beliebigen Reihenfolge und Folgenanzahl pro Tag angucken.

    Ein Beispiel:

    Ich möchte z.B. The Big Bang Theory, Family Guy und Friends in nächster Zeit gucken.

    Wie im TV sag ich allen 3 Serien das pro Tag 2 Folgen kommen sollen.

    Die Liste pro Tag würde dann so aussehen:

    • Tag 1
      • The Big Bang Theory - Staffel 1 - Folge 1
      • The Big Bang Theory - Staffel 1 - Folge 2
      • Family Guy - Staffel 1 - Folge 1
      • Family Guy - Staffel 1 - Folge 2
      • Friends - Staffel 1 - Folge 1
      • Friends - Staffel 1 - Folge 2
    • Tag 2
      • The Big Bang Theory - Staffel 1 - Folge 3
      • The Big Bang Theory - Staffel 1 - Folge 4
      • Family Guy - Staffel 1 - Folge 3
      • Family Guy - Staffel 1 - Folge 4
      • Friends - Staffel 1 - Folge 3
      • Friends - Staffel 1 - Folge 4

    usw.

    Natürlich kann man für jede eingestellte Serie eine andere Anzahl an Folgen pro Tag bestimmen.

    Genauso die Reihenfolge. Auch Nachträglich.

    Getestet habe ich folgende Versionen:

    • Linux mit Kodi 20.1 (20.1.0)
    • Windows mit Kodi 19.0 (Matrix x64)
    • Windows mit Kodi 19.1 (Matrix x64)
    • Windows mit Kodi 19.2 (Matrix x64)
    • Windows mit Kodi 19.3 (Matrix x64)
    • Windows mit Kodi 19.4 (Matrix x64)
    • Windows mit Kodi 19.5 (Matrix x64)
    • Windows mit Kodi 20.0 (Nexus x64) -> hier wollte die .zip sich nicht installieren lassen - keine Ahnung warum. Kam auch keine Meldung oder Reaktion seitens Kodi. Entzipt im Addon-Ordner und dann über Kodi > Addons aktivieren ging aber ohne Probleme o.Ô
    • Windows mit Kodi 20.1 (Nexus x64)
    • LibreELEC (Matrix) 10.0.3 (Kodi 19.4)

    Lustigerweise hatte nur LibreELEC mit der Datenbank einige schwierigkeiten. Auf allen anderen Systemen gab es keine Probleme - und das obwohl ich von Windows eher mit Problemen gerechnet hätte ô.O


    Kurz rechtliches / Copyright:

    Im Addon werden 2 Bilder verwendet, die nicht von mir stammen. Das eine Bild dient als Hintergrund und das andere für das Logo.

    • Das Hintergrundbild stammt von WallHaven.cc. Der Ersteller ist bereits gelöscht und kann ihn oder sie daher nicht benennen.
    • Das Logo stammt von IconArchive.com. Der Ersteller ist Dailyoverview. Hier gilt das es Frei nutzbar ist, solange verlinkt wird: https://over-view.com

    Im Zip-Archiv ist bei den Hintergrundbild noch ein weiteres Bild gespeichert. Ich bin da etwas unentschlosen was besser passt ^^""

    Der Vollständigkeithalber auch hier kurz die Info:

    • Das Hintergrundbild stammt von WallHaven.cc. Der Ersteller ist xnbxb.

    Im Zip-Archiv sind neben den Bildern auch abgespeicherte Webseiten zum Zeitpunkt der Beschaffung.

    Beim Logo ist auch die Projekt-Datei mit der Anpassung zum Addon-Logo. Die Datei kann mit GIMP geöffnet werden.


    Ich hab keine Ahnung ob überhaupt irgendjemand solch ein Addon braucht. Oder ob das alles doch mit Boardmitteln funktioniert hätte ô.O Ich hab zumindest nichts gefunden.

    Aber für alle, die damit was anfangen können: Bitte sehr ;o

    Download:

    Leider ist das Addon zu groß für den Anhang hier - blöde Bilder ô.O

    Egal. Ich hab es mal über WorkUpload.com hochgeladen.

    Download-Link: Link entfernt
    Passwort: localdailywatching

    Download / Projekt-Seite: GitHub-Seite

  • Wäre cool, wenn du den Code auf Github packst. Dann hast du das Problem mit dem Upload hier nicht.

    Noch besser wäre es, wenn du es ins Kodi-Repo submitten würdest. Das bedeutet zwar immer noch, dass du Github brauchst, aber dann hätten ALLE was davon.

    Wenn du Fragen hast, dann unterstütze ich dich da gern

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Kleines Update:

    Im glauben, das eigentlich alles funktionierte, gab Kodi eine Meldung, das etwas schief läuft.

    Also nochmal nachgeguckt und den Fehler behoben.

    Bei GitHub gibt es die aktuelle Version (1.1).


    Problem war:

    War das Addon aktiv und man nutzte es nicht, weil man halt was anderes guckte/nutzte, brach das Addon die Funktion in der service.py ab. Dort wird geschaut, ob man eine Folge aus der Playlist schaut und speichert dies dann ab.

    Mit Version 1.1 ist dieser Fehler behoben. Einige kurze Tests auf Linux und Windows, sowie einige Tage mit Praxiserfahrung auf LibreELEC (siehe Startpost) sagten "Jo, funzt".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!