Bookmarks und AudioDelay aus der Datenbank auslesen?

  • Hallo,

    ich beziehe mich hier nicht auf Inhalte die zur Serien- oder Filmdatenbank hinzugefügt wurden, sondern auf Dateien die einfach in "VIDEOS" liegen und von dort angespielt werden. Es kommt vor, dass ich ein Lesezeichen (z. B. weil die Datei einen Fehler enthält) oder einen AudioDelay setze. Um die Datei dann hinterher anzupassen (am Deskltop-Rechner) muss ich dann immer über die Kodi-GUI abrufen. Die Daten werden ja vermutlich in der Video-Datenbank (~/.kodi/userdata/Database/MyVideos119.db) gespeichert. Wenn ich die Datei in "DB Browser for SQLite" öffne finde ich in "Daten durchsuchen / Tabelle: files / <suchbegriff>" die zuletzt geöffnete Datei über deren Dateinamen. Wenn ich statt Tabelle: files zu Tabelle: bookmarks wechsel gibt es aber nur eine handvoll Lesezeichen mit Pfaden zu einer jpg aber keinen Namen der Videodatei wozu der Pfad gehört. Ich vermute mal "totalTimeInSeconds" gibt die Position des Lesezeichens im Video an.

    Das gleiche mit dem AudioDelay. Das wird doch vermutlich auch hier stehen, hierzu finde ich überhaupt nichts.

    Grüße

    bf

    EDIT

    Ich nutze LibreELEC 10 und Kodi 19. Ein Update ist geplant, ich muss gucken wann ich da mal Zeit für finde.

  • du suchst dir das fileid aus der my_movies tabelle

    das kannst du in der settings table wieder finden, dort ist dein audiodelay.

    das gleiche gilft für die tabelle bookmark

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!