Kodi 20.1 auf FireTVCube und WDMyCloud NAS verliert regelmässig die Medien Bibliothek und korrumpiert die Folder Daten

  • Hallo, ich habe das Problem, das Kodi seit dem letzten Update zu 20.1 alle Medien Bibliotheks Folder "vergisst" oder total durcheinander wirft. Da ich etwa 30 Folder mit zig unterverzeichnissen habe war ich echt genervt. Naja, habs dann alles nochmal eingescannt (über edit, UPnP, ServerIP, etc.). Seltsamerweise fragt mich Kodi dann aber (beim ersten Durchgang) nicht mehr, ob dieser Folder Filme enthält, wie ich die Folder aufgebaut habe, ob ich rekursiv scannen will, also - kurz um: das ganze Menu geht gar nicht mehr auf, stattdessen löscht es den Foldernamen und ich kanns nochmal eintippen und das wars. Alles wieder da... Ok, war ein ziemlicher Akt, aber nach einem halben Tag passte alles wieder.... dann, jetzt - eine Woche später - das gleiche Spiel -alles weg, nix mehr da wo es sein soll und völliges Chaos. Das gleiche jetzt nochmal zu exerzieren habe ich wenig Lust. Allerdings, ich habs mal mit ein paar Foldern ausprobiert: jetzt konnte ich bei einigen das 2. Menu sehen... aber nicht bei allen. Dann findet er allerdings auch keine folder Thumbnails mehr.... obwohl die da sind (also folder.jpg im selben Verzeichnis)... Also, wenn irgendjemand gehört hat, ob es da generell Probleme gibt, wäre ich über eine Nachricht sehr dankbar. Ansonsten werde ich mich wohl oder übel dann doch mal Plex zuwenden. Denn jede Woche einen halben Tag zu investieren, damit ich alle meine Medien Dateien wieder finde - soo gross ist meine Liebe zu Kodi dann doch nicht. Und bei den scrapern sind die auch umfangreicher...

  • UPNP Quellen werden nicht gescraped, das sind variable Pfade. Versuch es nur über SMB / Netzwerkprotokolle mit Index.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Und bei den scrapern sind die auch umfangreicher...

    Dem muss ich etwas widersprechen. Die Standard Scraper bei Plex für Filme sind diese

    und für Serien diese

    Alles andere würde nur über inoffizielle Erweiterungen funktionieren und da ist Kodi definitiv besser aufgestellt.

    Grundsätzlich hast du ja schon einen nützlichen Hinweis von SkyBird1980 bekommen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!