Kodi auf TCL C935,läuft das gut ?

  • Hallo Com,

    da der TCL C935 ein Android TV ist mit Android 11, ist es hier möglich Kodi direkt zu installieren ? Gibt es das im Store, oder muss ich das per USB und apk machen ? Wie läuft Kodi denn auf einem TV, genau so gut wie z.b. auf FireTV oder der Shield ? Oder haben die TV's nicht die Power, wie solche Player ?

    Gibt es hier Leute die diesen oder einen Verwandten TV haben und was dazu sagen können ?

    Grüße,

    Newcomer

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Ich kann nur sagen das Nativ Installationen auf Fernseher meistens beschränkt sind und du über Sideload installieren müsstest. Das sind aber allgemeininformationen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hm aber somit bin ich doch was Bild und Hz hat immer schlechter dran, als nativ direkt vom TV oder nicht ? Der Cube oder auch die Shield, haben ja keine 120Hz, dann hätte ich das schon eingebüßt.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Die 120Hz sind eh verdoppelt und verdreifachte nativ Frames. Welche Quelle gibt dir denn "120Hz"? :)

    Daher ja auch dieser Thread, also haben Prime,Netfix und Co gar keine Inhalte mit 120Hz ? Ist das eher nur fürs Gaming gedacht und nicht Film und Serie ? Dann ist es gar nicht so wild wenn man das über einen ext. Zuspieler macht ? Dann wäre da schlechte Tizen OS auch nicht so schlimm.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Daher ja auch dieser Thread, also haben Prime,Netfix und Co gar keine Inhalte mit 120Hz ?

    Genau, das sind hochgerechnete Frames, wird meistens durch Verdoppelung und Interpolaration gemacht. Ich glaube im Kino gabs demletzt Avatar mit 48 Frames/Sek. Wie sauber das aussieht liegt dann am Fernseher. Alle anderen Filme kommen von 23 fps bis 30 fps (rund), von egal welcher Quelle.

    Der Zuspieler ob nun Intern oder Extern ist da halt egal.

    Tizen ist allgemein kein schlechtes System, aber es ist geschlossen. Du bekommst nur Apps die dir Samsung bereit stellt da drauf.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Indem Fall kann ich das eigentlich vergessen, mit was ich den Inhalt abspiele, nativ oder ext. Zuspieler, da es eh kein 120Hz Material gibt. Das heißt dann der TV rechnet das hoch ? Bei sagen wir einem Material mit 60 Hz würde er es verdoppeln ? Dann kann ich ja den Cube mit all seinen Apps nutzen, ohne Angst zu haben ich würde dem TV schlechteres Material zuspielen. Dann spielt das schlechte OS auch keine Rolle.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Indem Fall bleib ich bei meinem 4 Tage altem Samsung QN95B, da ich ja dann auf das Tizen verzichten kann. Das Bild ist jetzt vom Cube her genau so gut wie von den nativen Apps, er muss dort getrennte Bildeinstellungen haben. Jetzt sieht es gleich MEGA GENIAL aus. Danke dir für die Infos ! Kann ich ihn beruhigt behalten.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!