Welches Ambilight ? Brauche ein neues

  • Zitat

    Verlink mal den Hyperion Android Grabber den du meinst.

    abrenoch/hyperion-android-grabber: Screen grabber for hyperion (github.com)

    Zitat

    Ich glaube die Lytmi Variante wäre eher dein Ding.

    Nein wäre es nicht. Habe doch schon gesagt dass ich keine Hardware will. Am liebsten wäre mir ein Samsung TV + DIY Hue, allerdings ist das sehr teuer und nicht wirklich bekannt ob und wie lange das noch funktioniert. In diesem Fall würde ich ja nicht mal einen Apple TV oder ähnliches benötigen. Werde vermutlich allerdings einen LG TV kaufen, da mir anscheinend im gesamten Internet keiner die Frage beantorten kann, ob dieser Android Grabber mit DRM Inhalten über HDMI klarkommt (nicht böse gemeint, bin nur etwas frustriert).

    2 Mal editiert, zuletzt von Siggi1 (11. September 2023 um 15:36)

  • Also der wesentliche Vorteil ist dass PicCap alles was du auf deinem TV siehst grabben kann. Sprich es ist egal ob Media Box, PS5, PC, Kühlschrank whatever angeschlossen ist. Alles was du für Ambilight brauchst (Software-seitig) ist direkt auf dem TV installiert. Du brauchst keinen externen Grabber oder Splitter oder so. Nur noch die Hardware wie LED Controller, LED‘s und Netzteil.

    Der Android Grabber hat mal funktioniert zu einer Zeit als HDready und SDR noch der Goldstandard war. Zudem brauchst du noch eine Instanz auf der HyperHDR läuft. Und laut Reviews funktioniert DRM nicht.

  • Ok, das HDR nicht funktioniert wusste ich nicht. Auch das mit der Instanz wäre mir egal, da ich eh Home Assistant laufen habe.

    Gerne würde ich einfach das webOS smart TV vom LG nutzen, da geht aber ja auch DRM nicht. Also muss ich mir zwangsläufig eine Zusatzbox kaufen für Netflix etc.

    Eine Frage noch, ist jeder LG TV kompatibel? Hab mich mit dem jailbreak noch gar nicht auseinandergesetzt...

    Danke für die Aufklärung

  • Was unterscheidet denn den android grabber von piccap? Bzw warum ist der android grabber "MülL"?H

    Hast du mal geschaut, wann da das letzte mal was dran gearbeitet wurde ? Des weiteren wird der auf keinem Samsung laufen, da er nicht im Store zu haben ist. Also brauchst du einen ext. Zuspieler auf dem es den Grabber gibt.

    Ich hatte geschrieben, das er nicht wirklich funktioniert. Vllt lag es auch schon am DRM, das er auf nichts reagiert hat.

    Wie Tim sagt, wenn du keine ext. HW willst, kauf dir nen LG. Hätte ich das früher gewusst hätte ich mir vllt auch einen gekauft, ka. War ja auch auf Samsung + DIYHUE, aber wie du selber feststellen konntest sehr schlecht dokumentiert, wie man das hinbekommen soll. Ich habe es auch schon x mal probiert und bin schon an den Strips und dem Entertainmentbereich gescheitert.

    Bei mir wirds ext. + HW, die Kisten laufen eh schneller wie die Apps auf dem TV und in 2 Jahren sie die wieder veraltete, weil Support auf dem Model eingestellt.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • War wohl sicher nur ein Server Fehler, wenn ich auf Sign In gehe kommt die normale LG Login Seite.

    Man muss auch keine extra Account erstellen, wenn man sich über die Developer Seite von LG mit seinem normalen LG Konto einloggt, wird man gefragt ob man seinen Account in einen Developer Account umändern möchte. Dann lädt man sich aus dem normalen LG App Store auf dem TV die „Developer“ App herunter und loggt sich mit seinem LG Account ein.

  • Mit der Developer Sache hat man aber die Problematik, dass man dies alle x-Monate wiederholen muss oder? Nur die root-Methode bleibt erhalten?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hm kann das am Splitter liegen, ich habe neuerdings seit er dran ist, immer wieder für 2-3 Sekunden ein schwarzes Bild, danach läuft es weiter Ton fehlt auch. Ich meine gefühlt es läuft im Hintergrund weiter, während der Bildschirm schwarz ist. Müsste ja dann vom Splitter kommen, kann das sein ? Das Teil defekt ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!