Nerdsletter April

  • Bedingt durch den noch nicht ganz abgeschlossenen Umzug kommt diesen Monat kein Nerdsletter.

    Aber ein Auszug aus dem Chat :)

    noob_at_pc

    wie Schafe zählen? Dachte Nerds bauen sich dafür ne Lichtschrank und lassen den RasPi zählen und das Ergebnis wird morgns im Smartmirror anzeigen?

    don

    Viel zu ungenau. Entweder per Bilderkennung oder evtl auch wiegen.

    noob_at_pc

    den Gedanken hatte ich auch gerade ... Lichtschrank, wie oldshool ...

    Bilderkennung in Verbindung mit nem Röntgenscan kann man ja die Dichte ermitteln und kommt so aufs Gewicht und Plausibiliät das es ein Schaf ist?

    don

    Plausibilitätsprüfung wäre schon wichtig, stimmt.

    Ich erstelle das Trainingsmodell über StableDiffusion und du fängst schon mal an die Teile für den Röntgenapparat zu googeln?

    noob_at_pc

    och wieso googeln ... ich wüsst wen der hätte nen Sirona Heliodent über, sollte für den Anfang reichen?(bearbeitet)

    ist halt nur was kleines aber für den Testaufbau ausreichend hoffe doch

    bei den großen 3D Scanner brauchen wir gleich wieder ne Workstation mit bissel CUDA Leistung hmpf

    don

    Auslagern. Amazon oder Google bieten da dicke Server.

    Springen die Schafe über etwas, oder wandern die?

    noob_at_pc

    je nach Gewicht des Schafes wohl beides möglich ‍

    don

    OK. Da muss man dann differenzieren.

    Hm. Hilft nichts. Wir müssen die vorher markieren.

    noob_at_pc

    NFC? oder qr-code?

    don

    QR. Wächst dann irgendwann raus und wir haben dann keine Probleme mit der Dsgvo.

    noob_at_pc

    NFC ist aber praktischer, kann man später neu beschreibung für andere Funktionen

    Multifunktionsschaf

    don

    Aber die Reichweite?

    noob_at_pc

    also doch BLE

    Körperwärme als Energiequelle ... mensch da könnte man ja nebenbei noch Bitcoin mining betreiben


    Danke an noob_at_pc für den Versuch :)

    Ihr dürft gerne weitermachen. Das Schafthema ist noch lange nicht ausgereizt.

  • Manchmal schreibt ihr da einfach viel Unsinn, aber witzigen! [ag]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Eh [av] Unsinn lasse ich mir nicht unterstellen [ao]! Das war soweit technisch fundiert und umsetzbar. Außerdem hatte es ja den Ursprung aufgrund einer realen Anfrage bzgl. der Anzahl der Schafe die benötigt werden für einen anständigen Schlaf und ... Blödsinn klingt einfach besser [ag]

    So ist das mit den Nerds, irgend ein Ventil hat jeder. Manche halt mehrere .... [ap]

    Dabei war der April doch sehr umfangreich im Nerdsforum, viel passiert! Und noch genug Arbeit übrig. Danke an unseren fleißgen Admins und Addon Entwickler die hier viel Content für die Community bringen [ay] [ax]

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!