ich kapier das nicht

  • Hallo erstemal und Gudde !

    ich verstehe das nicht. Wofür brauche ich Kodi?

    Ich hab es Installiert auf meinem imac und auf dem Fire Tv Stick lite.

    Sie sind beide im selben Netzwerk und aktiv.

    1. Auf dem mac sagt er mir die addons sind nicht verfügbar. Ich soll etwas verändern in den Netz-Einstellungen

    2. Meine Musik habe ich teilweise angezeigt bekommen und es wird auch abgespielt aber nicht über meine Kopfhörer zb.

    Ich denke es ist ein Media Center. Da sollte es doch das oberste sein die dazu gehörigen Geräte abhören zu können.

    3. Ich bin mir nicht im klaren wo das passende Addon ist das meinen Live Tv unterstützt damit ich kein Magenta Tv mehr benötige.

    Oder verstehe ich das alles komplett verkehrt mit dem Kodi?

    Ich steige da nicht durch und bin halt in diesem Bereich am Computer noch total Anfänger.

    Ist jemand so nett und klärt mich in diesem Bezug mal auf? Wenn ich einen Anfang sehe kapier ich ziemlich schnell nur hier finde ich den Nutzen nicht etwas zu vereinfachen sondern nur zu komplizieren.

    Ps. Ich hab noch vergessen das man in mehreren Räumen das gleiche hört.

    Ein Unwissender bittet um Hilfe und eine sachliche Antwort

    Im voraus Dankeschön

    Tom61 [bc]

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (11. Mai 2023 um 19:07) aus folgendem Grund: Wenn ich was vergessen hab sorry :)

  • Ich pass deinen Beitrag mal an damit er ein wenig lesbarer wird. Für eine komplette Antwort fehlt mir leider die Zeit.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Also du musst dein Problem mal genauer beschreiben .

    Wo hast deine Musik drauf ?

    Addons werden aus repos installiert die must du dann erstmal haben .

    Inkompatibel addons werde je nach Kodi Version automatisch ausgeblendet .

    Ton Wiedergabe must du in den Kodi Einstellungen ,system ,audio auch einstellen.

    Kodi ist nicht Mal eben aufspielen und loslegen da muss man sich schon Mal etwas mit beschäftigen.Empfehle daher Mal dir paar YouTube Videos anzuschauen .

    Stell deine Fragen Mal etwas genauer so kann dir doch keiner helfen .

  • Schau' mal hier in den Beitrag => Kodi Anleitung

    Sehr ausführliche Anleitung von Rene8001 , wo wirklich alles beschrieben...und auch ständig aktualisiert wird [ay]

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v18.9 Leia....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.2 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Guten Morgen Hallo titanme deine Anleitung ,ist der Pure Wahnsinn und echt toll gemacht, da steckt viel Arbeit drin .SUUUPER ,eine frage hab ich dann doch wo finde ich das Addon für meine Apple Tastatur und Mouse ? ich hab zwar immer noch ein paar Schwierigkeiten aber es wir schon Dankeschön Lg. Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!