Advancedsettings.xml unter Kodi 20.1

  • Hi!

    Habe heute auf eine neue SD Karte Kodi 20.1. installiert. Hat alles geklappt.

    Dann habe ich die Medienquellen hinzugefügt und wollte dann die bestehende [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml von der alten Installation rüberkopieren.

    Die Video-DB liegt auf einem MySQL Server.

    Kopieren ging auch problemlos.

    Dann Neustart des rpi4. Kodi bleibt beim "Nexus Titelbild" hängen und dann passiert nichts mehr.

    XML File wieder runter von der SD Karte- Kodi Bootet wieder [an]

    Ich meine Mal irgendwas gelesene zu haben,dass es da Probleme gibt. Oder gibt's mittlerweile einen fix oder workaround?

  • Es könnte auch sein das Du einfach warten musst da die Videodatenbank auf das neue Format gebracht wird.

    Sollte natürlich auch alles die Rechte daran haben. Ansonsten müsste man halt in die kodi.[definition='1','0']log[/definition] schauen nach einem fehlboot.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hier das logfile:

    Zimelich am Ende moniert er tatsaechlich, dass die DB Version 121 nicht existiert. Vermutlich liegt es daran.

    - Zeile 499:

    1. 2023-05-10 17:46:54.110 T:841 error <general>: SQL: [MyVideos121] The table does not exist

    Aber wie migriere ich das ganze denn?

    kodilog - Pastebin.com
    Pastebin.com is the number one paste tool since 2002. Pastebin is a website where you can store text online for a set period of time.
    pastebin.com
  • Die 121er müsste mit entsprechenden Rechten des DB-Users angelegt werden, bzw. worden sein.

    Wenn der Kodi-DB-User nicht die erforderlichen Rechte hat, dann bekommt man beim Kodi starten den von Dir beschriebenen Hänger.

    Wenn man von Matrix auf Nexus updatet, werden mit dem Update von Kodi die MySQL-Datenbanken migriert, also z.B. von MyVideos "119" auf "121".

    Ein gutes Tool für MySQL-Datenbanken ist "HeidiSQL" für Windows, dabei ist es unerheblich auf welchen Rechner die Datenbank liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!