Addon Tvheadend, Zugriff verweigert

  • Hallo, ich habe TVheadend auf einen Proxmox LXC installiert. Alles super geklappt, 1400 Sender gefunden.

    Bis Kodi auf Fire TV Stick ins Spiel kam. Addon für TVheadend eingerichtet und dann “ Zugriff verweigert. 192. ….. :9982 ”

    Testweise habe ich TVheadend auf einen Raspbbery Pi 4 installiert, da gab es kein Problem.

    Das kann dann ja fast nur an der Proxmox Umgebung liegen ?? Wer kann den entscheiden Tipp geben. Gruß Josef

  • Sicher, dass der Port korrekt ist? Bei mir ist es 9981. Ich weiß, dass man das einstellen kann. Per Default sollte es aber 9981 sein.

    Du kannst mal versuchen über einen Browser versuchen das aufzurufen. Also einfach die IP mit dem Port ansurfen. Du solltest dann auf die Einstellungsseite kommen...je nachdem ob du ein BasicAuth eingerichtet hast oder nicht.

    Wie ist LXC bei dir eingerichtet? Bekommst du in deinem LXC Container eine IP aus deinem LAN oder ist da noch irgendwas als Webserver vorgeschaltet, der die Anfrage bearbeitet und weiter leitet? Macht Proxmox da direkt eine Bridge?

    Was passiert, wenn du dich auf deinen LXC Container connectest: lxc exec <name_des_container> -- bash und dann darin ein curl -vL 127.0.0.1:9982 eingibst?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • die Meldung sollte aber nur kommen, wenn der Zugriff über 9981 nicht funktioniert. Gehe also davon aus, dass die Ports nicht richtig eingestellt sind im HTSP-Client. Wenn 9982 nicht erreichbar wäre, täte einfach "nur" das Streaming nicht und würde beim starten eines Senders irgendeine "nicht erreichbar-Meldung" ausgeben, meine ich.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!