Sky macht bei Vodafone Kabel (Unitymedia) dicht

  • Und das alles würde dann auch mit dem Umschalttimer klappen und in meiner vu+?

    Der Umschalttimer funktioniert mit allen PVR Addons in Kodi.

    Also muss folgendes bei dir gegeben sein:

    Kodi auf der VU+ installiert. Oder halt nen anderen Kodi Clienten. Windows, Android Box, watt weiß ich.

    Sky muss dann über ein PVR Addon kommen.

    Möglichkeiten:

    - Du nutzt, wie jetzt das Enigma2 PVR, wenn du Sky über eine VU+ einspeist (Sat oder Kabel)

    - Sky Switzerland über Telerising laufen lassen, dann entweder über das PVR IPTV Simple einbinden oder TVHeadend installieren, Telerising in TVHeadend einbinden und dann das TVHeadend PVR nutzen

    - Sky Paket über Magenta TV, das Magenta Addon installieren, Playlist generieren, Playlist über das PVR IPTV Simple einbinden

  • Danke Leute für die netten und ausführlichen Antworten.!

    Bei Magenta wollen die mir eine Box oder Stick andrehen,brauche ich doch nicht und kostet unüzu Geld!

    Da ich jetzt weg muß,melde ich mich zu den Möglichkeiten morgen.

  • Zu den Möglichkeiten:

    Bei Sky Switzerland kann ich nichts anschauen oder gegebenfalls etwas buchen,da es für Deutschland nicht verfügbar ist.Wie sieht es da denn mit den Sportpaketen aus,insbesondere der Bundesligen.Da könnte ich doch wahrscheinlich nur die Schweizer liegen sehen?

    Was ist Telerising und was ist TVHeadend?Was wäre besser?

    easy4me Wenn ich online buche komme ich glaube ich nicht um den Stick oder die Box herum!Habe zumindest nichts gefunden,wo man das ignorieren kann.Vielleicht liegt es auch daran,das ich schon Telekom Kunde bin.Keine Ahnung!

    Und sorry,wegen den vielen Nachfragen,ich würde selber recherchieren,aber ich habe diese Woche wenig Zeit und wollte,das am WE alles läuft!

  • Bei Sky Switzerland kann ich nichts anschauen oder gegebenfalls etwas buchen,da es für Deutschland nicht verfügbar ist.Wie sieht es da denn mit den Sportpaketen aus,insbesondere der Bundesligen.Da könnte ich doch wahrscheinlich nur die Schweizer liegen sehen?

    Funktionierenden VPN finden. Registrieren und fertig. Danach brauchst du keine Schweizer IP mehr. Und bei den Sportpaketen hast du sogar die Freitags- und Sonntags BL Spiele mit dabei (allerdings mit italienischen Kommentar).

  • Also,ich habe mir Sky Switzerland angeschaut.Finde ich gar nicht so schlecht!Man kann sogar in UHD schauen.Was mich stört ist,das die NHL nicht im normalen Sport Pass enthalten ist,sondern ich extra dafür den My Sports Pass zusätzlich buchen müßte.Es sind auch nicht alle Sky Sender die es über Sky gibt bei Sky Switzerland enthalten,oder täusche ich mich? Was ist mit den linearen Dazn Sender?Die sind weder über WOW noch Sky Switzerland buchbar!

  • Es sind auch nicht alle Sky Sender die es über Sky gibt bei Sky Switzerland enthalten,oder täusche ich mich?

    Das ist richtig.

    Was ist mit den linearen Dazn Sender?Die sind weder über WOW noch Sky Switzerland buchbar!

    Auch das ist richtig (Sky Switzerland). Aber du hast bei Sky Switzerland immerhin im Sport Paket die Sender Sky Sport CH 1 - 4, wo die Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga (auf italienisch) übertragen werden.

  • Gut!

    iCH HABE kODI 17 per Erweiterung vom Feed auf meine Vu installiuert.Ich soll nun updaten auf eine neuere Version.Außerdem soll ich ein Browser installieren!Finde aber keinen in dem Kodi 17.Wo bekomme ich nun alles her und wie bekomme ich es auf die Vu?

    Danke!

  • Gut!

    iCH HABE kODI 17 per Erweiterung vom Feed auf meine Vu installiuert.Ich soll nun updaten auf eine neuere Version.Außerdem soll ich ein Browser installieren!Finde aber keinen in dem Kodi 17.Wo bekomme ich nun alles her und wie bekomme ich es auf die Vu?

    Danke!

    Was hat das mit diesem Thema hier zu tun? Frage bitte im passenden Bereich.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Tja, das hat mich jetzt auch motiviert, meinen alten Vertrag (noch aus KabelBW Zeiten) inkl. Sky zu kündigen.

    Ich werde jetzt wohl auf einen SkyQ umsteigen, weil ich definitiv Sky UHD haben will. Das einzig doofe ist, über Kabel kann man bei Sky nicht die Privaten in HD buchen...und Eurosport 1 und 2 in HD würde ich auch vermissen :(

    Oder habe ich da möglicherweise eine Option übersehen? Natürlich ohne dass ich mit zwei Receivern oder irgendeiner App hantieren muss ;)

  • Habe jetzt mal angefangen das Telerising API Thema zu lesen!Irgendwie verstehe ich es nicht!Es wird Windows,Ubuntu und Rasbian unterstützt.Ich möchte aber das Telerising auf meinem Fernseher läuft und nicht auf meinem PC.Die Vu+ Receiver sind zwar Linux Receiver haben aber weder Ubuntu noch Rasbian als Betriebsystem,zumindest nicht auf meiner Vu+!

  • Habe jetzt mal angefangen das Telerising API Thema zu lesen!Irgendwie verstehe ich es nicht!Es wird Windows,Ubuntu und Rasbian unterstützt.Ich möchte aber das Telerising auf meinem Fernseher läuft und nicht auf meinem PC.Die Vu+ Receiver sind zwar Linux Receiver haben aber weder Ubuntu noch Rasbian als Betriebsystem,zumindest nicht auf meiner Vu+!

    Das Thema Telerising solltest du am besten dann weiter im Telerising Thread diskutieren, da passt es logischerweise besser rein und da kann dir auch eher weitergeholfen werden als hier, da dort ja alle mitlesen, die damit Erfahrungen haben.

    Ich kann dir vorweg schon sagen, dass es auf dem TV selber nicht funktionieren wird. Ob es mit der Linux Version deiner VU+ klappt, weiß ich auch nicht. Das könntest du aber entweder a) selber mal versuchen oder b) halt im Telerising Thread erfragen.

    Falls du im Heimnetzwerk kein anderes Gerät, wo du Teleresing installieren könntest, gäbe es auch noch die Option eines günstigen V-Servers im Internet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!