Auswahl Videoplayer: direct to plane oder EGL über playercorefactory.xml möglich?

  • MoinMoin,

    gibt es eine Möglichkeit, zwischen beiden Rendermethoden umzuschalten, ohne jedesmal im Menü rumzuspielen? Ich habe Handyvideos, die nur mit der einen Methode laufen, normale Filme nur mit der anderen. Ich würde dies gerne in Abhängigkeit von der Dateigröße steuern.

    Grüße und schonmal Danke für die Hilfe!

  • Du kannst keine Kodi Settings mit einer Playercorefactory.xml ändern.

    Wenn du einen anderen Player verwendet, dann verwendest du einen anderen Player. Kodi startet den anderen Player mit den Einstellungen, die du darin vorgenommen hast bzw. mit den Parametern, die du beim Start des Player über die playercorefactory.xml mit gibst.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Du könntest es vielleicht mal mit dem Addon Audio Profiles probieren. Dort kannst du meine ich nicht nur Audio, sondern auch Videosettings switchen.

    Mein System:

    Display Spoiler


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • kurze Rückmeldung: funktioniert. Schön wäre es, je nach Speicherort oder Dateigröße switchen zu können, aber ich habe es auf eine Taste der Fernbedienung gelegt, tut es auch. Danke für deine Idee!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!