Zeitversatz beim Abspielen von mp4 Dateien

  • Ich nutze seit Jahren Kodi auf einem RaspberryPi 3. Vor ca. einem Jahr wollte ich schon mal updaten. Ich installierte damals das neueste LibreElec auf einem Pi4 mit 4 GB. Leider hatte ich dann Probleme mit einem Zeitversatz bei mp4-Dateien. Also behielt ich weiter das alte System. Vor kurzem gab es Probleme mit Youtube und es schien, dass ich für das alte System keine Updates mehr bekam. Ich versuchte zuerst ein Update und zerschoss mir damit alles. Danach setzte ich auf dem Pi3 das neueste LibreElec neu auf. Youtube, RTL+ und Join laufen wunderbar. Ich schaue aber auch sehr viel Filme der öffentlich-Rechtlichen. IdR lade ich die mit MediathekView auf einen Server und schaue sie von dort. Leider habe ich bei diesen mp4-Files jetzt wieder Probleme mit Zeitversatz. Nicht immer. Viele Dateien laufen wunderbar. Manchmal aber eben auch nicht. Stoppe ich sie und starte an gleicher Stelle neu, hilft das manchmal, manchmal aber auch nicht. Wenn ich den gleichen Film über die ARD/ZDF Mediathek anschaue, habe ich die gleichen Probleme.

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Gibt es für mp4 einen anderen Player? Welche Abhlfe kann ich probieren

  • Hast Du mal auf einem anderen System kontrolliert, das die Dateien dort ohne Zeitversatz abspielen ?

    Eine Beispiel-URL waere auch hilfreich.

    Zeitversatz kann ich mich nicht daran erinnern, aber ich hab z.b. schon Tatorte gehabt, die die Sender einfach mal umcodiert hat, so das der film 1 minute kuerzer wurde, frames weggelassen. Grauenvoll. Und auf Beschwerde haben die nicht geantwortet. Also da sind Pflaumen am Werk.

  • Oh, zumindest im jüngsten Fall liegt es wohl an der Datei.

    Abstiegsangst
    Nachdem Richard Voss die Handschellen an den Nagel gehängt hat, fängt eine neue Ära an. Viel Zeit zum Eingewöhnen bleibt Caspar Bergmann jedoch nicht.
    www.zdf.de

    Beim Stream auf meinem PC ist auch Zeitversatz. Besonders vorne so bei 3 Min.

    Traurig für so einen namhaften Sender!

  • Gib mal bitte eine explizite mp4 URL. Ueber die html homepage wird mir auf meinem browser eine variante angeboten, wo ich im browser kein Problem habe. Aber auf mediathekviewweb.de sehe ich schon mal drei Aufnahmen, und die haben natuerlich auch jeweils drei qualitaetsstufen. Da hab ich keinen Bock nach zu suchen, welche Probleme hat ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!