Youtube spielt nichts mehr ab

  • Hallo,

    ich nutze Youtube 6.825 unter Kodi 18.9

    Seit gestern werden keine Videos mehr abgespielt. Nicht nur Live-Streams, sondern gar nichts mehr.

    Habe auch an manchen Stellen hier was gefunden und wollte das Addon aktualisieren.

    Leider kann ich aber 7.02 nicht installieren, da es eine Abhängigkeit mit Phyton 3.0 gibt.

    Gibt es für Kodi 18.9 auch eine Lösung?

    Wenn ja, wo?

  • Kodi 18.9

    Auf ein aktuelles Kodi updaten. Wir sind aktuell bei Kodi 20. Kodi 18.9 ist schon seit dem Release von Kodi 19 (in 2021) nicht mehr supported und bekommt auch keine Bugfixes mehr.

    Die Entwickler werden sich auch nicht mehr um eine Kodi Version kümmern, die seit 3 Jahren EOL ist und auch nicht um Add-ons, die sich auf diese Kodi Version beziehen.

    Irgendwann ist halt der Punkt gekommen, wo man mal updaten sollte ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ja, ich hatte schon mal ein neues System auf einem Pi4 aufgesetzt. Den habe ich 4 Wochen betrieben aber viele andere Probleme gehabt. Das Hauptproblem war, dass ich ständig einen Zeitversatz von Ton und Bild bei mp4 Files hatte. Bin dann wieder auf das alte System zurück und das lief bisher prima.

    Ich kann mal ein Backup der SD-Karte machen und ein Update versuchen. Geht das als Update oder muss ich neu installieren? Damals hatten alle vom Update abgeraten.

  • Und da du immer noch das gleiche alte System wie damals verwendest, rät man dir auch immer noch vom Update ab. ;)

    Lieber neu installieren.

    Das Hauptproblem war, dass ich ständig einen Zeitversatz von Ton und Bild bei mp4 Files hatte. Bin dann wieder auf das alte System zurück und das lief bisher prima.

    Hast du diesbezüglich mal ein Ticket bei Kodi auf gemacht? Wenn nicht, dann wirst du potentiell Pech haben. Wenn man einen Fehler nicht berichtet, dann kann man auch nicht davon ausgehen, dass er gefixt wird. Die wenigsten benutzen MP4. die meisten packen das einfach in eine MKV. Das hat man dir bestimmt seiner Zeit auch geraten. Wenn du also die Zeit seither nicht genutzt hast entweder deine Videos anzupassen oder den Fehler zu berichten, so dass sich Besserung einstellt, dann....naja...was soll ich sagen ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • so, mein altes System habe ich versuch upzudaten. Das läuft quasi nicht mehr. Dann habe ich das System genommen, dass auf dem ich Kodi 19 probiert hatte. Das ist auch ein PI4 mit 4 GB. Da habe ich zunächst Openelec uggedatet. Jetzt habe ich Kodi 20.1. Dann habe ich Youtube auf 7.01 upgedatet. Leider spielt auch der meine Youtube-Videos nicht ab.

    Logfile:

    hastebin

    Woran könnte es liegen?

    Habe jetzt auch 7.02 probiert. Geht auch nicht.

    hastebin

  • Jaha, super! Du bist mit eines der Opfer geworden. In deinen Logs, ganz weit am Ende habe ich auf so eine Fehlermeldung nur gelauert! Auszug aus deinem Log:

    error <general>: youtube_plugin.youtube.youtube_exceptions.YouTubeException: Die folgenden Inhalte sind in dieser App nicht verfügbar.

    Denn komm' mal zu mir, und lies das da weiter. Oder guck mal da auf Github, was sich gerade so abspielt:

    Kurzversion: YouTube geht aktuell gegen Drittanbieter-Clients vor, die keine Werbung ausspielen.

    Das ist zur Zeit zu ein hoch aktuelles Problem Problem geworden

  • Ja, deinen Thread habe ich auch gefunden. Dann können wir diesen hier schließen. Neu installieren musste ich aber ohnehin, da es für die alten Phyton3 AddOns keine Updates mehr gibt. Leider helfen die bisherigen Maßnahmen nichts. Dann hoffe ich mal auf die findigen Programmierer hier.

  • Ich habe gestern noch einmal ein komplett neues System aufgesetzt. Habe mich dann seht gefreut, dass auch YT einwandfrei abgespielt wurde. Heute früh wollte ich weiter schauen. Leider aus der Traum. Geht nicht mehr. Irgendwie hat Google dasfür mich heute Nacht wieder deaktiviert.

    Hoffentlich gibt es bald eine Lösung dafür.

  • Habe für mich eine vorübergehende (Not-)Lösung entdeckt:

    Video's don't play with "content not available on this app" error · Issue #442 · anxdpanic/plugin.video.youtube
    Context Please provide any relevant information about your setup Add-on Version: 7.0.1 Kodi Version: 20.1 Kodi GUI Language: English Operating System:…
    github.com

    Habe den Fork von https://github.com/wagnerch/plugin.video.youtube/tree/nexus installiert und es wurden wieder Videos ausgegeben.

    Linux is like a Tipi: no gates, no windows, apache inside

  • Hallo,

    ich habe die letzte (unofficial-7.02alpha3) Version installiert, und es hat leider nichts gebracht (Pi2B, Kodi 20.1). Dann zufällig in den Einstellungen (Advanced),

    SSL- Check und Alternativen Player deaktiviert. Nun kann ich meine Videos wieder schauen [bp]

    Mal sehen wie lange.. [af]

  • ich nutze Youtube 6.825 unter Kodi 18.9

    Seit gestern werden keine Videos mehr abgespielt. Nicht nur Live-Streams, sondern gar nichts mehr.

    Gibt es für Kodi 18.9 auch eine Lösung?

    Wenn ja, wo?

    Für alle Leia-Nutzer:

    bei mir funzt YT wieder unter 18.9 dank folgendem Post RE: Google hat scheinbar wieder an ihrem YouTube Code herumgespielt (content not available on this app - error) ...

    Einfach die im Post angehängte video_info.py drüberbügeln und fertig.

  • hallo zusammen

    Habe kodi auf einem tv installiert.

    Auch dort funktioniert youtube nicht mehr.

    Habe kein google drauf um zip dateien etc runterzuladen.gibt es eine andere möglichkeit das program über kodi wieder zum laufen zu bringen? Bin nicht so der kodi experte..

  • hallo zusammen

    Habe kodi auf einem tv installiert.

    Auch dort funktioniert youtube nicht mehr.

    Habe kein google drauf um zip dateien etc runterzuladen.gibt es eine andere möglichkeit das program über kodi wieder zum laufen zu bringen? Bin nicht so der kodi experte..

    Du könntest "diese Datei" herunterladen und installieren.

    Datei in einer Netzwerk-Freigabe speichern, auf welche Kodi Zugriff hat, ggf. entsprechend einrichten.

    In Kodi unter Addons "Aus Zip-Datei" installieren, im Installations-Prozess die Netzwerk-Freigabe wählen, und die zuvor heruntergeladene ZIP-Datei auswählen und installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!