Kodi V20.1 auf Shield TV Pro V9.1.1 und Dolby Vision

  • Ich bekomme keine Umschaltung auf Dolby Vision oder HDR, wenn ich eine BluRay (Ordnerstuktur) über Kodi abspiele. Die gleiche BluRay (von Scheibe) über einen BR-Player schaltet Dolby Vision ein!

    Hardware:

    - Shield TV Pro (2019) Version 9.1.1

    - BR-Player Sony UBP-X800M2

    - Receiver Marantz 8015

    - Kodi Version 20.1 vom 11.03.2023, meldet: Vom Bildschirm unterstützt: HDR10, Dolby Vision, Anzeige Auflösung 3840 * 2160p, 59,94 Hz

    - TV LG OLED 77G1

    Software:

    Shield + Disney+: Dolby Vision OK

    Shield + Prime Video: HDR+ und Dolby Vision OK

    Kodi ist aus dem Google Playstore installiert. Ich habe noch keine Versuche mit anderen Kodi-Versionen gemacht und möchte das eigentlich auch nicht. Dafür fehlt mir das Wissen und die Erfahrung, bei Kodi bin ich ein reiner Anwender.

    In Kodi werden die Möglichkeiten des Displays erkannt, so dass die Kette Kodi - Shield - Receiver - TV für Dolby Vision funktionieren sollte (siehe oben).

    Was kann ich machen?

    Beste Grüße Dieter

  • Die aus dem Playstore kann das glaube noch nicht. Nimm die Maven Version hier aus dem Forum, die kann DV

    Maven
    21. April 2020 um 10:11
    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Shield + Prime Video: HDR+ und Dolby Vision OK

    Denke mal das Shield + Prime Video: HDR+ = nicht OK ...aber Shield + Prime Video und Dolby Vision sollte OK sein beim abspielen der Filme/Serien.

    Ansonsten stimmt man da Boogie zu mit der Maven Kodnerds 20.1 Version...das sollte also erst ab Kodi 21 Omega dann klappen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Installiere Dir aus der Kodinerds Repo "klick" den KN "Maven's Kodi-Builds für Android Installer/Updater" in Deine aktuell installierte Kodi-Installation. Mit dem KN-Installer kannst Du dann bequem das aktuelle Maven-Build "parallel" installieren, bedeutet die bisher installierte Kodi-Version bleibt komplett erhalten, und bei Bedarf kann eine der beiden Installationen deinstalliert werden.

  • Sag mal, das ist doch da schon mehrfach erklärt. Man sollte den Fred auch mal auf den letzten Seiten lesen!

    Tipp: In Kodi das Addon KN xxxxx installieren. Aus dem Kodinerds Repro..

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Wie installier ich die Zip Datei?

    Noch ein paar Möglichkeiten.

    Ronny
    7. Januar 2023 um 12:35
    Ronny
    7. Januar 2023 um 15:32

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Bin da auch nicht der Jüngste...aber was solls.

    Man kann auch über/aus die Kodinerds Repo Version 7.0.1.4 den KN "Maven Kodinerds Builds für Android Installer/Updater" in deine aktuell installierte Kodi Installation installieren und später in die Kodinerds Version installieren.

  • Kapier das nicht, bin zu alt dafür.

    Was kapierst du daran nicht...es ist doch Deteilreich beschrieben... also Step by Step?

    Wie schaut es beim Nvidia Shield TV Pro 2019 Betriebssystem aus...nutzt du noch den Downgrade?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Was kapierst du daran nicht...es ist doch Deteilreich beschrieben... also Step by Step?

    Wie schaut es beim Nvidia Shield TV Pro 2019 Betriebssystem aus...nutzt du noch den Downgrade?

    Nein, bin von der 2017er auf die 2019 pro umgestiegen.

    Hab die neu für 135€ bekommen 🤣

  • Hab die neu für 135€ bekommen 🤣

    Dann hast du die neue Nvidia Shield TV Pro 2019 zu einen wirklich recht günstigen Kurs bekommen [ay] und woran hapert es nun noch?

    Vielleicht könnte das noch weiterhelfen?

    Ronny
    5. Januar 2023 um 12:02

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (30. April 2023 um 12:17)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!