Pluto.TV mit dem slyguy-Addon macht zwischenzeitlich heftige Abspielprobleme...

  • ...die oft so stark sind, dass

    a) mittendrin das Video einfriert, während der Ton um einige Sekunden weiterläuft, bis dieser auch stirbt,

    b) innerhalb eines Programms, bei Werbepausen und, oder anschließend danach wenn der Film weiterläuft der komplette Stream einfriert.

    In jedem der Fälle heißt nervige die Lösung, Stream neu starten und beten.

    Besonders stark ist es unter LibreElec 11 mit RPI3. Oftmals so heftig dass ich besser jedes mal die DRM PRIME Hardwarebeschleunigung ausschalte wenn ich auf Pluto.TV was anschauen möchte. Unter dem alten LibreElec 9.8.2, auch mit RPI3 ist das selbst mit der MMAL Hardwarebeschleunigung niemals so heftig gewesen.

    Zur Info: LibreElec 10 hatte ich komplett ausgelassen, weil ich kein Bock darauf hatte Python 3 Beta-Tester zu sein. Deswegen kann ich dazu nichts sagen ob es diese Probleme schon seit da an vorhanden sind.

    Auch habe ich beobachten können dass YouTube Streams mit LE11@RPI3 gelegentlich einfrieren können, was mit LE9@RPI3 nie vorgekommen ist.

    Auch wenn ich höchstwahrscheinlich nichts daran ändern kann, außer abwarten bis durch Zufall mal was gefixt wird, hier die Frage: Warum IST das so??? Gibt es da große Unterschiede zwischen MMAL und DRM PRIME?

    Wie sieht es aus mit DRM Prime auf einem RPI3 im Vergleich zum RPI4, gibt es da Unterschiede? Läuft es darauf besser?

    Und was ist mit mit PlutoTV selber? Denn irgendwie sind ja alle Programme von denen irgendwie störanfällig. Kommen denn die Streams überhaupt direkt von PlutoTV, oder werden die alle von SlyGuy über einen neuseeländischen Proxy-Server weiter geroutet? Habe da nämlich entsprechende Hinweise in seinen Addon Einstellungen entdeckt. Das würde nämlich vieles, vieles erklären!

  • Das oben genante problem kannst du mit unterschiedlichen HLS Streams haben die zusätlich eine eine externe Werbepause in ein bestehenden stream einschieben. Dabei sagt die HLS strem der werbepause das diese beendet ist, was in deinem falll dazu führt das der hauptstream auf deinem system beendet wird auch bekannt als "discontinuity". Leute die Prime DRM benuzen sind stärker betroffen.


    Proxy läuft intern auf deiner Kodi installation und erlaubt dir zusätliche optionen zu benutzen das du z.b. qualität des Vidoe wählen kannst befor du es startet.

  • Ja, Pluto.TV, aus dem KODI-Repo hatte ich mal probiert. Bei der damaligen Version konnte man nur die Programm sehen, die auch zur Geo-IP liegen. In dem Fall: Nur unsere deutschen. Weiß nicht ob das immer noch so ist. Hatte ich anschließend wieder deinstalliert, und zugunsten der Weltweiten Contents eben das SlyGuy gewählt.
    Bin nicht so ein Fan von: "Du bekommst es nicht weil wir bestimmen wollen was du kriegen sollst". Die Welt ist immer noch für JEDEN zugänglich!
    Und dieses HLS-Streaming habe ich in den jeweiligen SlyGuy-Addons abgewählt, weil sonst gar nichts vernünftig laufen würde. Je nach welchen Sender, wird dann zu den Werbezeiten der Werbepause-Ersatzstream abgespielt, oder im ungünstigen Fall doch die Werbung, die ehrlich gesagt nur am stocken und ruckeln ist. Und bei noch weiteren Streams, in meinen Fall bei den sogenannten K-Drama Streams, da wird während der Werbepause der Hauptstream mit dem letzen Bild gehalten. Man sieht also, solange die Werbung läuft das letzte eingefrorene Bild, um nach Beendigung der Werbung nahtlos weiterzulaufen. Das würde mich auch mal interessieren, wie es dazu kommt dass das alles so uneinheitlich ist. Wo ist die Magie versteckt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!