bugs&features im neuen Forum

    • Offizieller Beitrag

    Hier listen wir ganz öffentlich auf, was wir einfach so über eure Köpfe hinweg entschieden haben [ca]

    - Deaktivierung der Pinnwand

    Diese wurde gern als Spamplattform verwendet und war sonst eher sinnfrei

    Die alten Einträge bleiben, da man nur die Rechte für die Nutzung entziehen kann.

    Wenn ihr etwas löschen wollt, dann sollte das aber noch funktionieren.

    Ansonsten meldet hier, was ihr findet.

    Wir schauen, was wir machen können.

    Wir haben jetzt als neue Features:

    - whitelist für externe Medien -

    man sollte also wieder auch extern verlinken können

    Externer Inhalt morgenpost.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    klappt so halb. habe ich noch nicht 100% verstanden.

    - c&p für Bilder im Zwischenspeicher (wobei das mit Opera schon immer ging)

    Externer Inhalt www.sueddeutsche.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    - mediaplayer -

    doc_2023-04-14_10-20-35.mp4

    - eine Menge dsgvo-Kram, der euch nicht nerven soll -

    **********************************************************

    - hoffentlich eine automatische Zuweisung für Amazon-Links -

    TEST: -> am Ende wird u.a. auch der Begriff "Anzeige" hinzugefügt.

    https://www.amazon.de/Raketenmodellbau-Klima-6043A-Wasserraketen-Anschlu%C3%9F-Adapter/dp/B00UEI2BS2/ref=pd_ci_mcx_mh_mcx_views_0?pd_rd_w=1r6dZ&content-id=amzn1.sym.f6ecd65b-7e97-4630-8beb-9a8e2cb0f8ae&pf_rd_p=f6ecd65b-7e97-4630-8beb-9a8e2cb0f8ae&pf_rd_r=C44APTW0SN01XDPA2J7R&pd_rd_wg=QHmsG&pd_rd_r=e354dff9-5520-4f50-8cbe-2def0733cd2a&pd_rd_i=B00UEI2BS2&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    - Reaktionen auf eine beschränkt -

  • Hi,

    ich habe bei den abbonierten Themen jetzt 16 ungelesene.

    Ist kein grosses Ding, trotzdem eine Frage hierzu:

    Gibt es eine Möglichkeit ALLE Themen als bulk auf "Gelesen" zu setzen ?

    -------------------------------
    PI2 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI3 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI4 4 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    PI4 8 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    Windows 10, Kodi 20 Nexus

  • Bei den letzten Beiträgen (bzw. bei den Beiträgen überhaupt) konnte man anhand des Lesezeichensymbols sehen, ob man einen Thread abonniert hatte. Fehlt hier.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi,

    ich habe bei den abbonierten Themen jetzt 16 ungelesene.

    Ist kein grosses Ding, trotzdem eine Frage hierzu:

    Gibt es eine Möglichkeit ALLE Themen als bulk auf "Gelesen" zu setzen ?

    Gibt es doch noch:

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Gibt es doch noch:

    Aber nicht bei den abonnierten Themen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Jo, geht nur wenn du auf "Ungelesene Beiträge" gehst, dann aber auch bei allen.
    Im "Abonnierte Themen" haste das nicht.

    Weiss aber nicht, ob das in der alten Version ging [bw]

    Aber: Das soll KEINE Kritik sein, nur eine Feststellung [aw]

    -------------------------------
    PI2 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI3 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI4 4 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    PI4 8 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    Windows 10, Kodi 20 Nexus

  • Ich find die Boxen links mit der User-Info etwas aufdringlich gross [af]

    -------------------------------
    PI2 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI3 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI4 4 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    PI4 8 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    Windows 10, Kodi 20 Nexus

  • Das Einloggen in den Kodinerds Event Server funktioniert aufgrund der neuen Forensoftware nicht mehr mit den Nutzerdaten hier aus diesem Forum. Weri damit ist auch das Erfassen neuer Beiträge nicht mehr möglich. Eine schnelle Lösung wird wohl nicht in Sicht sein: Ich bin ab nächste Woche im Krankenhaus (OP) und danach auf Reha, falle also für ca. 6 Wochen aus.

    Evtl. sollten wir den Event-Server auch vom Nerdsforum entkoppeln (eigene Nutzerverwaltung), vielleicht hat auch TehTux eine Lösung.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich bin ab nächste Woche im Krankenhaus (OP) und danach auf Reha, falle also für ca. 6 Wochen aus.

    Dann alles GUTE zur anstehenden OP ...PvD alter Haudegen :) und das es dann auf der Reha für deine Gesundheit alles zum postiven verlaufen wird.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Was mich etwas stört: Ist die Schriftgröße des Textes der Beiträge ok, sind die Mitgliedernamen links EXTREM groß. Allerdings nur, wenn man in einem Thema ist., nicht auf der Startseite. Könnte um 50-70% verkleinert sein.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hey,

    1. der Fehler den ich im Beta gemeldet hatte, ist immer noch da: Wenn man ins Profil geht und dann aufs Logo drückt, kommt man nicht zu Kodinerds sondern zu /wcf oder so und sieht ein leeres Forum

    2. Einen Darkmode bitte, man bekommt ja Sonnenbrand

    3. Hier gibts ne ganz seltsame Standardschrift die u. a. der & so ganz seltsam darstellt, kann ich bitte Calibri oder was anderes normales ohne Mikey Mouse Quatsch haben? ;)

  • Der neue Skin gefällt mir gut :) Eine kleine Sache: Bei den letzten Beiträgen auf der Startseite, lässt sich schwer unterscheiden, welche Beiträge man bereits gelesen hat und welche nicht. Den Unterschied bei den Themen-Titeln zwischen "fett" geschrieben und "normal" finde ich zu gering.

    Sehe ich auch so, schwer zu erkennen.

    -------------------------------
    PI2 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI3 1 GB, LE11.0.3 Kodi 20.2 Nexus
    PI4 4 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    PI4 8 GB, LE11.0.3, Kodi 20.2 Nexus
    Windows 10, Kodi 20 Nexus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!