Kodi auf einen USB-Stick verschieben

  • Hallo,

    aktuell befindet sich die Kodi Installation auf meiner Box im internen Speicher.
    Nun würde ich gerne das Kodi Verzeichnis mit den Programmdaten (AddOns - DBs - Einstellungen usw.) auf einen USB-Stick verschieben.

    Wie kann ich das am besten machen, hat da jemand Erfahrung mit?
    Ich denke, dass man dann Android auch "beibringen" muss, dass sich der Speicherort geändert hat, oder?

  • USB Stick anschließen, dann müsste automatisch die Abfrage kommen ob es formatiert und als Speicher verwendet werden soll.
    Zusätzlich wird abgefragt, ob die Apps verschoben werden sollen...

    Weiß aber nicht ob wirklich alles, sprich alle Ordner/Settings verschoben werden

    Synology DS 220j | Nexus v20.2 | Xiaomi Mi Box S | LG OLED65C17LB

  • Wenn du den Speicher mit einem USB-Stick erweiterst , bedenke das du den Stick nur noch in diesem Gerät benutzen kannst. Dann sollte es ein USB 3 Port und Stick sein , sonst läuft Kodi wie ein Sack Muscheln. Um welches Android Gerät geht es denn ?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Nur bleibt die Frage offen ob Kodi dann noch geschmeidig läuft. Habe ich auf boxen mit nur usb2 nie hinbekommen. Denn der erweiterte Speicher ist dann meist langsamer als der interne.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • auch die Nokia 8000 hat USB 3, daran habe ich meine Auslagerungs SSD. Läuft wie geschmiert.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Ah , ok . Dachte die hat nur usb2 . Nun gut . Habt ja dann Glück gehabt.

    Ich hatte das Mal mit dem guten alten Magenta TV Stick versucht , und das ging in die Hose.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • auch die Nokia 8000 hat USB 3, daran habe ich meine Auslagerungs SSD. Läuft wie geschmiert.

    Musstest du die SSD mit der Nokia 8000 formatieren und als internen Speicher switchen lassen?

    Bei der Nokia 8010 kann ich einen USB-Stick als Wechsellaufwerk zwar sehen, aber nicht beschreiben.

    Als internen Speicher möchte ich weder USB-Stick noch externe SSD switchen.

  • die SSD ist in der Tat mit der Nokia(also AndroidTV) formatiert und so lassen sich machnche apps rüberschieben.

    Der interne Speicher bleibt immer der interne Speicher.

    Bei der Nokia 8010 kann ich einen USB-Stick als Wechsellaufwerk zwar sehen, aber nicht beschreiben.

    Ja das ist richtig.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!