KODi und emby nextgen bleibt hängen und startet neu

  • Hallo zusammen,

    ich nutze auf zwei Raspberry Pi libreelec und das emby next gen addon.

    Gestern kam ein Hinweis, entweder ich synchronisiere die Datenbank neu oder ich installiere die alte Version.
    Also, alle Datenbanken entfernen und neu synchronisieren.
    Jetzt ist es so, dass wenn ich die Filme oder die Serien durchscrolle, KODi hängen bleibt und dann automatisch neu startet.
    Ich hab.keine Ahnung an was das liegen könnte. Eine Vermutung ist, dass es dir Bilder sind, die noch nachgeladen werden¿
    Vorher lief alles perfekt.
    Das Verhalten tritt bei beiden KODi auf.
    Jemand eine zündende Idee¿

    Liebe Grüße
    Tobi

  • Hi,

    poste doch mal eine [definition='1','0']log[/definition] oder [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition]. Vllt. kann man rauslesen, wann bzw. an was es genau hängen bleibt.


    Lg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Moin,

    also in den Logs stehen schon oft Error´s drinne. Aber ob das nun genau damit zu tun hat, kann ich dir leider nicht beantworten. :(
    Hätte persönlich einfach mal den Pi platt gemacht und alles mal neu installiert.
    Wenn du z.B. mit einem Smartphone und der Emby-App connectest...geht da alles einwandfrei?
    Also besteht das Problem nur bei Kodi mit EmbyNextGen?


    Lg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Genau, das betrifft nur emby nextgen mit KODi
    Alles andere geht, wenngleich ich nur per KODi gucke.
    Vor dem Update des addons ging bei meinem älteren KODi auch alles. Der neuere machte immer ein paar zicken.

    Dann mache ich den Mal komplett platt und setze neu auf
    Emby läuft übrigens bei mir in dicker, falls das was dazu beiträgt.
    Emby Log zeigt aber meine Fehler, hab ich gestern extra noch gecheckt

  • aber das das genau für Fehler im KODi Log sind, kannst du auch nicht sagen, oder¿

    Was ich heute Abend Mal probiere ist, die Bilder komplett zu cachen.
    Hab da einen Punkt in den addon Einstellungen gesehen

  • aber das das genau für Fehler im KODi Log sind, kannst du auch nicht sagen, oder¿

    Leider nein. :(

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!