USB Audio für MQA umsetzbar?

  • Hallo,

    ich habe seit einer Woche eine Shield Pro. Kodi installieren hat geklappt und bin eigentlich auch ganz zufrieden was die Videowiedergabe, Filme von USB und NAS wiedergeben, betrifft. Allerdings möchte ich nicht nur Filme schauen, sondern gerne auch meinem anderen Hobby der Musik nachgehen. Bisher habe ich immer einen RaspPi mit Volumio und Hifiberry genutzt. Hinzu kam dann nach ein externer DAC, um MQA/HighRes Audio nutzen zu können. Das soll im Besten Falle meine Shield auch. Allerdings habe ich bei Google eigentlich nur Negativeinträge zu diesem Thema gefunden (gut da ging es in erster Linie nur um die Beschneidung der Musikwiedergabe durch Android). Klappt denn das ganze nun mit der Shield? Streame meist über Tidal/Qobuz und viele lokale Dateien in allen möglichen HighRes Formaten..Bei meinen Handys konnte ich noch die UAPP-App nutzen über OTG und den externen DAC. Bekommt das die Shield auch hin oder eher nicht?

  • Gibt doch auf der Shield die Tidal APP , die läuft, wenn vorhanden auch mit Atmos Sound in Tidal. Nur ist die Musik da sehr sehr leise. Wenn man zurück auf andere App‘s geht, fliegen einem die Ohren weg [ag]
    Kann dir aber nicht sagen, ob da auch HighRes wieder gegeben wird, zeigt sie bei mir glaube nicht an. Kann ich aber auch mal prüfen, nutze ja auch Tidal, aber für Musik nutze ich nicht die Shield, warum soll ich dazu den TV Einschalten?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!