Emby aus Mexiko nicht erreichbar

  • Hallo zusammen,

    ich besuche zurzeit eine Freundin in Mexiko und wollte gern meine Serien weiter schauen.
    Zuhause alles getestet, funktioniert!
    Egal ob aus dem mobilen Netz oder im WLAN bei Freunden.

    In Mexiko allerdings bekomme ich keine Verbindung. Wenn ich es mit VPN ins Heimnetz teste, funktioniert es natürlich. Dann lässt sich aber unglücklicherweise nicht auf den Chromecast streamen...

    Jemand eine Idee was es sein könnte?
    Mit fällt kein vernünftiger Grund ein weshalb es eine Provider Sperre sein könnte, was es wahrscheinlich ist [ag]

    Danke

    PC:BitFenix Shinobi MB:Gigabyte Z87X-D3H CPU:Intel i5-4670K GPU:Zotac GTX 750 Ti 2GB RAM:G.Skill F3-2400C11D-16GSR 16GB SSD:Samsung 240GB 850 EVO NT:XFX Pro Core Edition 550W
    HTPC: BitFenix Phenom MB: Asrock H87M PRO4 CPU: Intel i3 4330 GPU:Gigabyte GTX 1050 Ti OC 4GB RAM:Corsair Vengeance CL9 1600 8GB SSD:Samsung 120GB 840 EVO NT:Be Quiet Pure Power L8 300W

  • Ein DNS Server wechsel ist schnell gemacht und so kann man auch schauen ob eine DNS Sperre vorhanden ist.
    Alles andere wären Vermutungen und dazu fehlen mir zu viele Informationen.

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Warum dafür einen eigenen DNS Server aufsetzen? 1.1.1.1 oder 8.8.8.8 eingeben und freuen, falls es so ist.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das werde ich mal versuchen. Muss dafür aber erst mit dem Provider sprechen... Das lässt sich mit dem Login auf der Box nicht ändern.

    PC:BitFenix Shinobi MB:Gigabyte Z87X-D3H CPU:Intel i5-4670K GPU:Zotac GTX 750 Ti 2GB RAM:G.Skill F3-2400C11D-16GSR 16GB SSD:Samsung 240GB 850 EVO NT:XFX Pro Core Edition 550W
    HTPC: BitFenix Phenom MB: Asrock H87M PRO4 CPU: Intel i3 4330 GPU:Gigabyte GTX 1050 Ti OC 4GB RAM:Corsair Vengeance CL9 1600 8GB SSD:Samsung 120GB 840 EVO NT:Be Quiet Pure Power L8 300W

  • Warum dafür einen eigenen DNS Server aufsetzen? 1.1.1.1 oder 8.8.8.8 eingeben und freuen, falls es so ist.

    Nicht davon ausgehen, das so etwas dieselben Ergebnisse produziert, als wenn man in Deutschland ist. Das sind ja anycast adressen. D.h. da kann Google z.b. auch in Mexiko oder so DNS server stehen haben, und ob die dieselben Resultate liefern, wie die DNS server in Deutschland. Und selbst wenn man da nicht-Anycsast-adressen verwendet, so haben DNS-Anbieter bei DNS Abfragen moeglicherweise immer noch policies drin, die abhaengig von der location des Clients sind (aka: der IP-adresse des clients).

    Verwendet Emby eigene Cloud-services, oder laeuft das alles auf dem Emby-Server den man zuhause hostet ?

    Wenns zuhause gehostet ist, dann kanns z.b. sein, das man einen dynamic DNS service verwendet, der vom DNS service in Mexiko nicht korrekt aufgeloest wird. Wenn Emby da noch selbst cloud-services hat, dann kann da natuerlich noch alles moegliche andere an Filterung dazu kommen.

    Ich hab schon erfolgreich streaming von ARD/ZDF Mediatheken auf chromecast Kiste gemacht, wenn ich im Ausland war (also Umgehung des Geoblocking), indem ich auf der chromecast Kiste halt NordVPN installiert und aktiviert habe, und da dann halt einen NordVPN Server in Deutschland angewaehlt habe. Kostenfreie Alternative waere wohl wireguard app auf der chromecast laufen zu lassen und dann zuhause auf der Fritzbox wireguard VPN server aufsetzen. Noch nicht probiert. Steht auf der ewigen Liste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!