Montage Videotürklingel --> CAT7 auf RJ-45

  • Moin zusammen,

    ich möchte mal wieder das Schwarmwissen anzapfen und euch melken [cv]
    Meine Frau möchte gerne eine Video Türklingel haben und nun hab ich mich auf die Suche begeben. Nach aktuellem Stand würde es wohl die Hikvision DS-KV6113-WPE1(C) mit dem DS-K2M061 Secure Door Control Modul werden.
    Nun habe ich gerade mal bei der aktuellen Klingel geschaut wie es mit den Maßen,, Leitungsführung etc. aussieht. Bei der aktuellen habe ich Leitungstechnisch alles da was ich brauche, jedoch muss ich irgendwie zusehen von der Installationsleitung CAT7 auf RJ-45 zu kommen. Grundsätzlich ja kein Problem, aber dadurch das in der Wand keine Unterputzdose vorhanden ist, denn die Leerrohre bis zur Wand verlaufen, habe ich wenig Spiel um nen RJ-45 Verbinder anzubringen und dann auch noch in den RJ-45 Port der Klingel zu kommen.

    Jemand ne gute Idee hierzu, ohne jetzt eine UP-Dose in die Außenwand zu integrieren?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ohne Anschlussdose wird es dann wohl schwierig. Eventuell eine Aufputzdose? Aber wie möchtest Du sicherstellen, dass nicht einfach jemand das Kabel rauszieht?
    Ich denke, Du musst das Kabel lang raushängen lassen, dann den Stecker drauf crimpen und durch das Leerrohr soweit wie möglich zurück ziehen.

    Zu Hikvision:
    https://www.mdr.de/nachrichten/de…risiko-102.html
    https://www.heise.de/news/China-Hik…en-7445024.html
    https://www.handelsblatt.com/politik/deutsc…-/29008960.html
    https://www.csoonline.com/de/a/80-000-hi…faellig,3674118
    https://stadt-bremerhaven.de/hikvision-noch…ras-erreichbar/

  • Ohne Anschlussdose wird es dann wohl schwierig. Eventuell eine Aufputzdose?

    Klar, also wenn dann definitiv ne UP-Dose, ansonsten muss ich es mal schauen was so möglich ist^^
    Klar Quick & Dirty wäre jeweils offene Ende miteinander zu verlöten und mit Schrumpfschlauch zu schützen, aber naja...

    Wegen den Links und Co. Danke für den Hinweis, hatte bei der ersten Suche nur nen Sicherheitsleck vor nen paar Jahren entdeckt. Schon krass was so alles gemacht wird und zudem hat man keine Ahnung wo überall Hikvision drin steckt, da diese wohl auch als OEM-Hersteller für viele andere Marken produzieren.

    Warum bin ich auf die gekommen?
    Ich möchte halt ne PoE-Türklingel haben, sie soll ohne Cloud arbeiten, soll über eine BUS-Modul im haus Themen wie Türschließung u.v. ansteuern können und soll in nem bezahlbaren Bereich bleiben da wir nur zur Miete wohnen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Die Klingel hat doch ein guten Einführbereich dafür, da bekommste so einen ohne weiteres unter:
    https://www.metz-connect.com/home/produkte/…id=130E405032-E

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Meinst?

    Naja nun erstmal schauen was Frauchen sagt und welche Ausgaben zuerst kommen sollen [af]

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • definitiv, schau dir den Ausschnitt an zur Montage. Ohne Probleme. Genau für sowas ists doch gebaut.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!