Spannung an 5V Netzteilen ?

  • Hallo,

    ich habe unmengen alte 5V Netzteile. Von alten Smartphone und sonstigen Geräten, die es nicht mehr gibt. Die Netzteile habe ich immer in nen Schuhkarton, die Geräte wurden entsorgt.

    Jetzt mache ich sehr viel mit ESP8266. Für jede Platine ergo Gerät wird eine 5V Spannungsversorgung benötigt und ich nehme immer eine der alten 5V Netzgeräte.

    Bei 2 Netzgeräten konnte ich jedoch keine Ausgangsspannung messen. Meine Frage:

    Gibt es Netzgeräte 5V , die erst bei belastung zuschalten ?

    Ich kenne das nur anders rum, dass manche Netzteile nen Kurzschlusschutz haben. Wenn man nen Kurzschluss macht, takten die runter.

    Kann sein, dass die Netzteile defekt sind. Ich frage lieber hier nach und sichere das ab. Bevor ich reihenweise gute Netzteil weg werfe.

  • Was steht denn auf den netzteilen drauf ?

    Gibt statt gleichspannung 5v ja auch potentiell wechselspannung am Ausgang, oder auch gleicherichtet, aber nicht geglaettet. kan man eigentlich immer an den symbolen erkennen.

    Das so ein Teil erst mit Last angeht gibts vielleicht auch.

    einfach mal sowas wie eine USB LED dranhaengen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!