Emby auf Samsung QLED Q65Q64R

  • nachdem es nun auch Im Kabelnetz begonnen hat, dass die S*y Karten gepairt werden, muß ich mich nach einer Alternative zu meinem "HTPC" umsehen.
    Bisher lief bei mir alles über den Odroid, LiveTV, Filme, Serien und Musik. Alles über Kodi.
    Da LiveTV nun keine Rolle mehr spielt und ich ein Abbo abschließen muß/werde, suche ich nach einer alternativen App für meinen Samsung TV zum Streamen von
    Kontent vom privaten Server.

    Emby scheint für mich einen ganz brauchbaren Eindruck zu machen...

    Gibt es irgendwelche Einschränkung bzgl. der Formate Video/Ton die wiedergegeben werden können? Der TV hängt via eARC am Denon 4400.
    Ich würde gern 4K mit Dolby TrueHD oder Dolby Atmos abspielen können..

    LG
    Sveni_Lee

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Hängt in deinem beispiel davon ab was der Fernseher an Formate unterstützt und für Lizenzen mit sich bringt.
    Bin gerade nur am handy, aber wahrscheinlich wird bspw. DTS schon ein problem, denn das kostet Lizenzen die bezahlt werden wollen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!