Deutsche Titel als "Fallback" bei TMDB, Suche in den deutschen Titeln, wie?

  • Ich benutze die neueste KODI-Version mit einem englischen Windows 11 in Englisch.
    Allerdings habe ich ein Problem mit einigen meiner deutschen Filme.

    Einige davon werden in TMDb nicht erkannt, ich muss die Ordner in ihre englische Entsprechung umbenennen.
    Die globale Suche findet die Filme/Shows nicht unter ihrem deutschen Titel, obwohl eine deutsche Beschreibung und ein deutscher Titel in TMDb vorhanden sind.

    Wenn ein Film/eine Serie keine englische Beschreibung hat, würde ich gerne die deutsche Beschreibung als Fallback verwenden.

    Beispiel: "Löwengrube" eine deutsche TV-Serie wurde überhaupt nicht erkannt. Ich habe einen englischen Titel in TMDb hinzugefügt, dann wurde er gefunden. Allerdings wurden die deutschen Kapitelbezeichnungen nicht angezeigt, also habe ich den englischen Titel hinzugefügt. Bei deutschen Filmen hätte ich aber lieber die deutschen Originalbeschreibungen, bei allen anderen lieber die englischen. In der globalen Suche kann ich "Löwengrube" nicht finden, nur bei der Suche nach dem englischen Titel gibt es Ergebnisse.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Situation zu verbessern? Jeder Hinweis ist willkommen.
    Falls ich in der falschen Kategorie poste, bitte ich um einen Hinweis, wo ich posten sollte.

    Vielen Dank!

    PS: Selbe Frage im englischen KODI Forum https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=372725

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!