Tastenkombination an Windows durchreichen wenn Kodi läuft

  • Hallo zusammen!

    Ich möchte eine Tastenkombination in Windows verarbeiten, wenn Kodi läuft. Verständlicherweise landen Tastaturbefehle ja in Kodi. Ich möchte damit aber im Hintergrund ein Tool starten.
    Weiß jemand, wie oder welche Tastenkombinationen von Windows noch ausgewertet werden, wenn Kodi läuft? Es sollte natürlich keine sein, die zur Steuerung von Windows gedacht ist. [ab]

    Kurze Erklärung dazu: Ich habe ein keines Tool als Verknüpfung auf dem Desktop liegen. Der Verknüpfung ist eine Tastenkombination zugewiesen, mit der gestartet werden kann. Wenn Kodi nicht läuft, funktioniert das auch. Aber sobald Kodi läuft, wird die Kombination (zurzeit strg+alt+k) nicht verarbeitet.

  • Du könntest dir per [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] z.B. System.Exec("C:\Program Files (x86)\tvgenial\tvgenial.exe") auf eine Taste binden und das Programm direkt starten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich wusste, ich hätte noch mehr erklären müssen. [ag]

    Das Tool ist für das Starten und Beenden von Kodi gedacht. Aber auch für den Fall, dass Kodi sich aufgehängt hat. Und letzteres wird dann, so vermute ich, auch dann nicht mehr 100% sicher den Befehl ausführen!?
    Es kommt über FLIRC ein Tastaturbefehl an. Eine Tastatur hängt nicht am PC. Und es soll/muss eben auch DAU geeignet sein.
    Sprich, sollte Kodi mal nicht mehr reagieren, einfach eine (die) Taste auf der FB drücken und Kodi wird beendet/gekillt. Und dann Taste noch einmal drücken und Kodi wird wieder gestartet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!