[blog] Freitag ist Ki-Tag :)
-
-
Hangover! Die letzte Nacht muss hart gewesen sein …
-
-
-
-
-
Jetzt neu im Shop?
-
So photorealistisch beeindruckt mich schon mal ein paar Nummern mehr als die anderen Bilder. Beim Aufdruck über der Reißverschlußabdeckung denke ich mir aber, der 17 jährige im Printshop sollte vielleicht doch lieber etwas weniger Gras rauchen. Und ich hoffe der wird nicht Automechaniker. Aber dann ist man halt genau deswegen froh, das noch Platz für Menschen ist, solange das so bleibt.
-
-
Oh Schriftzüge kriegt KI inzwischen also auch hin. War ja lange ein Problem.
-
-
-
-
Zu Nasenringen sach ich mal nix. Man soll ja tolerant sein.
Das Gesicht ist fast schon durch's uncanny valley durch. Jetzt siehts bloss noch aus wie maximal Photoshop eines echten Gesichtes. Jetzt noch echte Hautunreinheiten und Asymmetrien bitte.
Das da Minions und Alien Figuren erzeugt werden verwundert mich. Ich dachte die geben sich Muehe copyrighted Material zu vermeiden. Oder ?
-
-
Wild West Stimmung
-
In meinem Podcast heute morgen wurde diese Seite erwähnt: Hugging Face – The AI community building the future.
Ich habe sie mir selbst nur kurz angeschaut, wollte sie euch aber nicht vorenthalten. Auf der Seite gibt es anscheinend viele verschiedene (OpenSource) KI-Typen zum ausprobieren und rumspielen.
-
-
Sehr gut! Da wart ihr aber absolut aktuell Anfang der 90iger. Aus Java-Technologie – Wikipedia "Das System sollte – der Legende nach – beispielsweise eine Kaffeemaschine steuern können."
Jaja, von wegen das Internet vergisst nix. Ich bin ja so verzweifelt, das ich da auf die ganzen AI chatbots zurückgreife, weil meine Erinnerung und email archiv irgendwie nicht gut genug sind, die research papers sind hinter paywalls, wayback machine hat nix.. Natürlich kriegt man da viel heuristischen Scheiß zurück, aber nachdem ich da sowohl die alte Jura Kaffeemaschinenmodellnamen aus den 90'ern bloss via chatgpt identifizeren konnte, als auch info zu dem Java Zeugs, dämmert mir langsam, das die A.I. chatbots auch in diesem Fall besser als die "normale" google suche sein können, weil die mit Sicherheit auf nicht frei verfügbare Quellen, wie eben alles hinter paywalls oder gescannte Bücher zugreifen - und dann die antworten ausreichend gut variieren, das die Quelle nicht trivial identifizierbar ist. Das ist halt unglaublich suspekt, wenn die mit vielen Details antworten - die man mit normaler google suche nicht findet, aber auch verifizieren kann, aber dann auf Nachfrage woher die Info ist, sich rauswinden. Wobei ich chatgpt schon mal dazu bekommen habe sowas wie "non public information" zu sagen, aber err würde natürlich nie zugeben welche genau. Da könnten sich ja die copyright holder beschweren.
Schöne neue Welt!
Also wenn ich das halbwegs fehlerfrei zusammenkriege haben die Studenten 1996 oder 1997 bei der JavaOne Conference von Sun in San Francisco einen JavaCup Preis von $75,000 gewonnen und
haben eine Herrenboutique in Wuppertal eröffnetsind dann auch zu Sun nach Kalifornien gegangen. Und die seinerzeitige Jura Impressa aus Deutschland die für 50Hz ausgelegt ist läuft auch mit 60Hz, sogar schneller -
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!