Userdata Android 13 Schreibrechte

  • Hallo ich kann im Dateimanager nur Ordner und keine Dateien sehen Android 13 unbekannte Quellen und verstecke Ordner Anzeigen ist an und wie bekomme ich bei Android 13 Rechte um in den Media Ordner zu schreiben..?

  • Ich weiß zwar nicht, welchen Dateimanager Du verwendest (ich verwende den Explorer von Speedsoftware), aber unter Android 13 muss entgegen älteren Versionen jeder Ordner unter Android/data einzeln für dessen Verwendung erlaubt werden. Ist eine weitere Sicherheitsfunktion unter Android 13.

  • Verstehen ich nicht so ganz. Was willst du tun ? In welches Verzeichnis willst du schreiben? Du kannst ohne root nicht in system Ordner schreiben , denn die sind read only gemountet.

    Falls du aber Android/media/... meinst , das geht.
    Es müsste ein popup kommen wo steht das du diesen Ordner freigegeben musst . Dann öffnet sich die App "Dateien" und dort musst du auf "diesen Ordner freigegeben" unten drücken.
    Das sollte dann dauerhaft bleiben. Also das musst du nur einmal machen.

    Dafür brauch dein Filemanager aber keine Erlaubnis für unbekannte Quellen oder versteckte Dateien . Unbekannte Quellen brauchst du wenn du möchtest das dieser Filemanager den du benutzt Apps installieren darf. Was bei einem Filemanager ja auch Sinn macht. Versteckte Dateien ist natürlich auch sinnvoll. Aber um in diesen Ordner zu schreiben ist das nicht nötig.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!