Widget Poster für VIDEOS?

  • Hallo,

    ich habe zwar in Kodi mit dem lokalen Scraper meine Library anhand einer USB-Stick Datenquelle mit Familien-Videos (Inhaltstype: Movie) erfolgreich scrapen können und bekomme die Titel, Genres, Schauspieler usw. auch korrekt angezeigt. Die NFO-Dateien hatte ich dafür zuvor neben den Videos angelegt.

    Ich dachte Amber kann - genau wie Estuary - die Videos der Library mit Vorschau-Bildern nach einzelnen Listen (Recently watched, Recently added etc.) anzeigen, die man in der Home.xml unter ""~/.kodi/addons/skins.amber/xml" definiert. So klappt es zumindest in Estuary. Aber für Amber habe ich noch nicht mal einen xml-Ordner.

    Laut diesem Screenshot soll man es ja irgendwie hinbekommen:
    https://kodi.tv/images/addons/…creenshot01.jpg


    Nur wie?

    Einfach meine Home.xml ins o.g. Verzeichnis kopieren (Ordner xml/ dazu anlegen)?

  • Aber für Amber habe ich noch nicht mal einen xml-Ordner.


    wen ich das noch richtig im Kopf habe, heißt der Ordner 1080i hier sollten alle .xml enthalten sein.

    so sollte der Pfad aussehen

    .kodi/addons/skins.amber/1080i/

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Beim Amber Skin ist das Skin-Shortcuts Addon bereits integriert: Skin-Einstellungen > Hauptmenü > Hauptmenü und Widgets konfigurieren

    OK gefunden.

    Habe es auf Englisch:

    Skin Settins -> Home Layout -> Customize Home Menu and Shelves -> Menüpunkte links

    Shelves muss man dann anlegen (so heißen die Bilder-Zeilen), dann sieht man sie auch.

    Muss noch rausfinden, wie ich meine Smart Playlists als Quellen für die Shelves definiere.

    Aber danke soweit, super!

  • Wieso erkennt Amber nicht, wenn mehrere Videos zu einem Titel zusammen gehören?

    Ich habe pro Titel einen Ordner mit movie.nfo-Datei. Die Titel werden korrekt den Videos zugeordnet, aber die Videos aus dem selben Ordner werden nicht als einziger Titel gelistet, sondern der gleiche Titel kommt dann mehrfach pro Teil-Video.

    Das sollte durch diese Einstellung eigentlich klappen: Media Settings -> Videos -> "Combine split video items" aktivieren.

    Scheint aber nicht zu reichen. Wozu ist dann die Option?


    Ich dachte ich könnte darauf verzichten, Movie Sets zu definieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!