Kodi schmiert ab nach dem Scrapen wenn es fertig ist.

  • Hi zusammen,

    ich habe ein seltsames Problem seid ich von Kodi 18.9 (Titan Skin / Bingie Mod) auf Kodi 19.5 (Artic Zypre Reloaded 2.0.2) auf einem Minix-U9H Android (9.0) MediaBox hoch bin, dann hab ich noch auf meinen Notebook mit Ubuntu 22.04 (Kernel 6.2.6) auf dem auch Kodi 19.5, da nutze ich Kodi aber selten aber es läuft da ohne Probs. Scrapen dauert etwas aber da Scrapt Kodi brav durch.

    Und zwar schmiert auf dem Android Player Kodi immer ab egal ob ich Film schaue oder eine Serie (da freezt Kodi und ich muss Kodi abwürgen in dem ich den Task kille), und wenn ich Kodi nur Scrapen, es beendet sich und ich lande auf dem Desktop des Players wo ich Kodi wieder neu Starten kann, gesrapt wird mit Local Infos Only.

    Hier mal das ende des Log Files:

    Ich kann da nichts ungewönliches sehen, ok Kodi beschwert sich das kein Joystick angeschlossen ist. aber am Ende des Logfiles ist er einfach abgeschnitten.

    Als ich die NAS noch per SMB angesprochen habe ist das nie Passiert ich habe vor kurzem den Zugriff auf NFS umgestellt, da ist der Zugriff nun viel schneller und es gibt keine Probleme beim schauen von Filmen oder Serien usw. Live TV usw. nutze ich nicht auf dem Player.


    Thx 4 Help
    Cuuuuuuuuuuuuuuuuuu

  • Ich kann da nichts ungewönliches sehen,

    Dann schau doch bitte mal, ob du uns das komplette Log zur Verfügung stellen kannst.

    Also:

    • debug logging einschalten
    • Zum standard-Skin wechseln (Estuary ....ich möchte hier nicht einen anderen Skin debuggen...daher bitte den Standard-Skin verwenden)
    • Kodi neu starten (das ist wichtig)
    • nach dem Start sofort und so schnell wie möglich den Fehler reproduzieren
    • Log hoch laden

    Aus dem Schnippsel können wir auch nicht viel sehen.

    Kleiner Hinweis vorab. Sollten wir einen Kodi Bug entdecken, dann wird es kein Update des Bugs für Kodi 19.5 geben. Es wird kein Kodi 19.6 geben. Kodi 20 ist veröffentlicht (mittlerweile schon 20.1) und alle Entwicklung ist auf Kodi 21 fokussiert. Selbst für Kodi 20 wird es nur noch Bugfixes geben.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Klar hab ich das Komplette Log:

    [xattach=64093][definition=9,2][definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition][/definition][/xattach]

    wie gewünscht mit deinen Vorgaben und Kodi schmiert auch mit dem Standart Skin ab beim Abschliessen des Scrapens.

    Ach ja kleiner Hinweis! Wenn ich Scrape ohne einen neuen Film oder Serie hinzugefügt habe, dann Scrapt Kodi durch ohne das es Abschmiert.
    Ach ja mittlerweile hab ich knapp 900 Filme Doppelt (Film ist 1x da aber er liest ihn Doppelt ein) in der DB seit ich NFS nutze, ich weiß d auch nicht wie das kommt.

    Cuuuuuu

  • Magst du mir verraten warum du einen Film laufen lässt, wenn wir versuchen einen Bug im Scraping zu reproduzieren? ;)

    Bitte nichts anderes machen als den Fehler zu reproduzieren und dann bitte nochmal ein Log. Ich kann so erstmal keinen Crash erkennen.

    Display resolution ADJUST : 1920x1080 @ 60.000004 - Full Screen (16) (weight: -0.000)

    Weiter spielst du einen 24p Film auf 60FPS ab. Das solltest du ggf. auch mal anpassen. Dann würden wahrscheinlich auch die audio-sync-errors aus deinem Log verschwinden. ;)

    Ach ja mittlerweile hab ich knapp 900 Filme Doppelt (Film ist 1x da aber er liest ihn Doppelt ein) in der DB seit ich NFS nutze, ich weiß d auch nicht wie das kommt.

    Wenn die verherige Quelle eine SMB Quelle war (und dese auch noch existiert) und du eine zusätzliche Quelle mit den gleichen Ordnern via NFS frei gibst und diese auch in Kodi anlegst, dann ist es klar, dass Kodi 2 Einträge pro gefundenen Film hinterlegt.

    Jede Quelle hat einen eigenen Pfad. Die SMB Quelle hat "smb://" am Anfang und die NFS-Quelle "nfs://". Das sind für Kodi 2 unterschiedliche Dinge. Kodi würde keinen neuen Eintrag anlegen, wenn es den Pfad zum Film schon kennen würde. Da das nicht der Fall ist, ist das Verhalten ganz normal.

    Du kannst die Quelle, die du nicht mehr benötigst entfernen und dann deine Datenbank bereinigen. Das sollte die überflüssigen Einträge entfernen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • HI Davu !

    ich denke das Problem hat sich erledigt!!! Srapen lief jetzt 5x durch ohne abschmieren, nachdem ich die SMB Quellen entfernt habe! Ich hatte sie drin gelassen mit Typ: Keine (also weder Film, Serie oder Musik).

    Obwohl die Filme nach dem ich den Typ raus genommen hatte aus der DB gelöscht wurden, sind sie sporadisch als Doppelte erschienen, auch das Ruckeln (UI).

    Ich hatte die SMB Quellen nur noch drin gelassen um zu sehen ob NFS einwandfrei funktioniert, ich wollte sie eh löschen.


    Danke für deine Mühe und Sry für meine Trottligkeit ;)

  • Weiter spielst du einen 24p Film auf 60FPS ab. Das solltest du ggf. auch mal anpassen. Dann würden wahrscheinlich auch die audio-sync-errors aus deinem Log verschwinden.


    Ja das muss ich auch noch ändern stimmt ;) nach der Neu Installation hab ich das noch nicht angepasst.

    Weder mit der Einstellung "Immer" noch mit "Start / Stop" ich hab es im Player auf 50FPS geändert.

    Aber in der Liste erlaubter Auflösungen und FPS Steht nur 1080p mit 60Hz drin.


    Sind diese Einstellungen für die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] noch gültig ?!

    <adjustrefreshrate>
    <override>
    <fpsmin>23.976</fpsmin>
    <fpsmax>24.01</fpsmax>
    <refreshmin>49.0</refreshmin>
    <refreshmax>51.0</refreshmax>
    </override>
    <fallback>
    <refreshmin>49.0</refreshmin>
    <refreshmax>51.0</refreshmax>
    </fallback>
    </adjustrefreshrate>
    <fpsdetect>1</fpsdetect>


    Hab sie von Advancedsettings.xml Homepage


    cuuu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!