Favoriten Ordner auf Startseite anlegen (Eminence Skin)

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage: Ich möchte gerne einen Favoriten Ordner auf Startseite Anlegen. Leider finde ich dazu keine Möglichkeit unter Skin anpassen (ich nutze das Eminence Skin , auf einer Xbox One). Ich kann einen bestimmten Film aus meinen Favoriten auf die Startseite legen , jedoch nicht den Ordner, der mir alle Favoriten anzeigt.
    Könnt ihr mir hier weiterhelfen ?


    Dann noch 2 weitere kurze Fragen:
    - Die Spotlight Darstellung auf der Startseite des Eminence Skin zeigt einen kurzenText mit der Kurzzusammenfassung des Films an - komischerweise auf englisch - wo stellt man das ein, hätte es gerne auf deutsch?

    - Bei einigen wenigen meiner Filme wird kein Cover/Artwork angezeigt. Ich habe bislang keinen Weg gefunden direkt aus Kodi heraus nochmal gezielt nach den Filmen zu suchen / neu zu scrapen, bei denen es offensichtlich nicht gekplappt hat - könnt ihr mir sagen , wie ich das manuell anstoßen kann nur für einzelene Filme, nicht für die gesamte Bibliothek ?

    Vielen Dank für eure Hilfe! (bin ein Kodi Anfänger ..)

    Einmal editiert, zuletzt von mb8 (12. März 2023 um 11:12)

  • Zum ersten Punkt:
    es gibt einen eigenen Menupunkt "Favoriten". Der ruft ein eigenes Fenster auf.
    Mir wäre jetzt keine einfache Methode bekannt, das als Content in das Home-Menu zu schieben.
    Evtl hat @PvD da eine Idee.

    Inhaltsbeschreibungen werden über den Scraper abgerufen (online Abfrage). Da das ein separates Addon ist, muss es auf deutsch gestellt werden.
    Also schau mal, welchen Informationsanbieter du bei dir verwendest.

    Zum dritten: über das Contextmenut. Auf der xbox vermutlich die X-Taste gedrückt halten.
    Dann kommen Punkte wie "Info..." oder Verwalten.
    Über Info solltest du weiterkommen.

  • Ab Nexus kann man alles mögliche in den Favoriten ablegen, u.a. auch Ordner. Legt man dort z.B. eine Staffel/Serie da rein, kann die auch aus den Favoriten heraus komplett abgespielt werden. Der Skin muss das natürlich unterstützen, Nexus ist Voraussetzung.

    Wie man jetzt einen Favoriten-Ordner (also einen Ordner mit Favoriten) unter Eminence anlegt, entzieht sich meiner Kenntnis. Beim Estuary (und beim ModV2) gibt es ja den Menüpunkt "Favoriten" im Hautpmenü, beim ModV2 lässt der sich dann auch noch nach oben/unten verschieben.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für Eure Antworten
    Ich habe jetzt tatsächlich in den Einstellungen für das Hauptmenü unter dem Eintrag "Common" einen Favoriten Shortcut anlegen können.

    Das ist im Grunde schon mal das was ich wollte, allerdings ist die Darstellung der jeweiligen Filme in den Favoriten dann nur ein kleines Popup und nicht wie ich es gerne hätte eine ganzseitige Ansicht mit den Filmdetails, Artwork etc. Dies lässt sich leider aus dieser Popup Ansicht auch nicht per Kontextmenü öffnen.. siehe Foto anbei.
    Habt ihr hierzu eine Idee?

    Und noch eine weitere Frage : Wie kann ich in der Movies Bibliothek nach Bewertung sortieren? Das kannte ich von anderen Skins. Hier beim Eminence Skin sehe ich diese Option leider nicht (stattdessen nach Genre, Jahr, Schauspieler und so weiter..) und ich fand bisher keine Möglichkeit das zu ändern oder zu ergänzen.

    Danke für eure Tipps dazu!

  • Das ist im Grunde schon mal das was ich wollte, allerdings ist die Darstellung der jeweiligen Filme in den Favoriten dann nur ein kleines Popup und nicht wie ich es gerne hätte eine ganzseitige Ansicht mit den Filmdetails, Artwork etc. Dies lässt sich leider aus dieser Popup Ansicht auch nicht per Kontextmenü öffnen.. siehe Foto anbei.
    Habt ihr hierzu eine Idee?


    Die Favouriten-Ansicht in Kodi bietet keine Film-Infos und keine aus der Bibliothek bekannten Kontextmenü-Optionen an.

    Und noch eine weitere Frage : Wie kann ich in der Movies Bibliothek nach Bewertung sortieren? Das kannte ich von anderen Skins. Hier beim Eminence Skin sehe ich diese Option leider nicht (stattdessen nach Genre, Jahr, Schauspieler und so weiter..) und ich fand bisher keine Möglichkeit das zu ändern oder zu ergänzen.

    Danke für eure Tipps dazu!


    Bist du sicher, dass du das Kontextmenü in der Bibliothek geöffnet hast? Nach Schauspieler kann man z.b. nicht sortieren.[cbox][/cbox]

  • Hi, dieses Menü meinte ich, da fehlt mir noch die Option nach Bewertung zu sortieren. Wisst ihr wie ich das ergänzen kann?

    Zudem hab ich noch eine Frage : Ich habe ein bisschen an den Einstellungen rumgespielt / probiert, leider kommt jetzt beim Homescreen nicht mehr
    die Spotlight Darstellung auf der Startseite, könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich das wieder aktivieren kann (ich nutze wie gesagt das Eminence Skin)
    Danke Euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!