Ich dreh noch durch... Kodi wechselt schon wieder Auflösung und Framerate nicht (manchmal)

  • Zitat von rubicon

    So, Werksresett ist durchgelaufen und alles wieder eingerichtet.

    Ein guter Entschluß das der Grund sauber ist auf der Shield.

    Hast auch hinterher in den Entwickleroptionen ...die Option "Provide full system upgrades" = aktiviert ...damit die Shield auch sauber bleibt nach einen neuen Update seitens Nvidia...es sei denn es kommt ein neues Major Android Update?


    Anfangs lief alles toll mit perfekter Umschaltung, dann habe ich ausgeschaltet (also: TV aus, AV aus, Shield Sleep Mode).

    Nutze ja kein AVR und keine Soundbar und nutze halt auch nicht den Shield Sleep Mode ...sondern beende Kodi immer im Hintergrund und fahre die Shield manuell komplett runter beziehungsweise mache diese dann stromlos mit einen Teil dieser Steckdosenleiste ( 6+6 ) der andere Teil bleibt an für den Dauerstrom des OLED TV-Gerät ( 2017 ).... das Gerät schaltet man danach manuell in den Standby Betrieb ( Pixel Refresher ) damit das Gerät nicht kaput geht ...mir macht es auch nichts aus die Shield in einer Minute neu zu booten...aber Kodi schaltet immer sauber um.

    https://amzn.to/42pAo3X


    Es sieht also aktuell so aus, als würde das Problem im Zusammenspiel Shield/Kodi entstehen, wenn die Shield in den Sleep Mode geht und Kodi aber vorher nicht beendet wurde. Werde jetzt mal ausprobieren Kodi wirklich jedes Mal expliziet zu beenden, bevor ich alles ausschalte. Mal schauen, ob das der Fehler ist...

    Bin aber mal weiterhin auf deinen Test gespannt...was da nun bei rumgekommen ist.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!