Audio delay bei Pass-Through (Omega)

  • Hallo beisammen,

    ich nutze einen FireTV Cube V3 - der lief mit V20 ziemlich problemlos - mal von fehlenden DV abgesehen ;-). Nutze ich jedoch eine Kodi-Version, die auch DV unterstützt, dann habe ich bei so ziemlich jeder Datei einen Delay von 275ms. Okay - im Prinzip ja kein Problem, dies als Voreinstellung zu benutzen - aber der Delay tritt nicht bei LiveTV auf. Und jedes mal umzustellen ist ziemlich blöd (nicht familiengeeignet).

    Irgendwie komme ich da nicht weiter, um das zumindest provisorisch zu fixen...

  • Nutze ich jedoch eine Kodi-Version, die auch DV unterstützt

    Dann darfst du dich gern an denjenigen wenden, der diese Kodi-Version vertreibt und dort den Support einholen. Ich vermute, dass es sich dabei um diese "Maven"-Builds handelt.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • okay - mittlerweile habe die Lösung gefunden -> https://forum.kodi.tv/showthread.php…2113#pid3142113. Ich wundere mich nur, dass es beimMarvin Build nicht aufgefallen ist - aber vielleicht liegt es ja auch am Cube 3...

    Wie dem auch sei - ich bin echt happy. Nun nur noch der Schönheitsfehler, dass DD und DD+ fälschlicherweise als PCM 5.1 reportet werden abstellen und dann ist (für mich) Kodi perfekt (DD+ mit Atmos, TrueHD Atmos und DTS:X werden korrekt erkannt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!