Datenbank nach Scraperauswahl und Cleaning leer - Restore möglich?

  • Hi,

    ich hab bei mir Kodi auf ner Xbox S installiert. Die Datenbank liegt auf ner MariaDB auf meiner Synology NAS. Seit längerem habe ich heute mal wieder Kodi gestartet und er hat die Datenbank von Version 19 auf 20 migriert. Als ich die Datenbank aktualisieren wollte war er sehr schnell fertig. Als ich mir dann den Ordner angeschaut habe, war kein Scraper mehr hinterlegt. Nach der Einrichtung des Scrapers hat er allerdings alle alten Einträge automatisch gelöscht und will diese nun neu einlesen.

    Habe ich irgendwie die Möglichkeit den alten Stand (insbesondere mit dem Watched Tag) zu restoren?

    Edit: Hab mal auf die DB direkt geschaut. Ich gehe davon aus das die DB für Kodi 20 MyVideos121 heißt. Für Version 19 war es wohl Myvideos119. Wenn ich die DB MyVideos121 jetzt lösche (Movie Tabelle scheint vollständig gefüllt zu sein), dann müsste er ja eine neue migrierte Kopie oder MyVideos121 anlegen oder? Die Frage ist dann nur wie ich Kodi bzw. den Scraper dazu bewege die alten Einträge nicht zu löschen

  • Mt dem Löschen wäre ich erstmal vorsichtig ;)

    Ich würde erstmal einen Dump machen bevor ich irgendwas lösche. Dann kannst du anfangen zu experimentieren.

    Mein Vorgehen wäre jetzt wie folgt...

    • Kodi 20 deinstallieren
    • Kodi 19 installieren und so konfigurieren, dass es die alten Quellen wieder hat und auch auf die MySQL zugreifen kann.
    • !!!!!! ERST WEITER MACHEN. WENN DAS OBIGE FUNKTIONIERT !!!!!!!
    • Dann würde ich die Bilbiothek in separate NFO Dateien exportieren. Dadurch werden alle möglichen aktuellen Informationen aus der Bibliothek in NFO Dateien geschrieben. Wenn schon welche existieren, dann die alten Dateien überschreiben lassen.
    • Ist das erfolgt, dann würde ich auf Kodi 20 updaten.
    • Ich würde eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml anlegen, die beinhaltet, dass ich den watched-state und den resume-point importiere
    • Hier kann dann auch die Konfiguration zur MySQL erfolgen
    • sollte dann was schief gehen, kannst du alle Quellen löschen und neu anlegen. Beim Scraper legst du dann ruhig deinen Scraper an, den du sonst auch verwendest. Kodi wird die NFO-Dateien bevorzugen
    • Somit werden dann alle Informationen von deinen NFO Dateien neu eingelesen (inkl deines Watched-States) und auch in die MySQL in die neue DB geschrieben.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Danke, das scheint soweit sehr gut geklappt zu haben! :) SQL Backup und nfo hab ich dann auch fix erstellt [ag]
    Da ich auf der Xbox nur die neuste Version installieren kann, habe ich das ganze jetzt am PC gemacht. Ich hoffe dass das aktualisieren jetzt auch an der Xbox klappt aber notfalls kann ich ja deinen Prozess immer wieder wiederholen wenn was schief geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!