Nerdsletter der Herzen

  • Liebe Gemeinde,

    wir haben uns heute hier versammelt, um nichts geringeres als die Verschwendung von Arbeitszeit zu zelebrieren.
    Den meisten dürfte es gerade in diesem Moment durchaus bewußt sein, dass sie mit anderen Dingen beschäftigt sein sollten.
    Da links, ja da vorn, da liegt doch noch etwas, was du abarbeiten solltest.
    Ist dir bewußt - doch du hast einfach keine Lust. *J.B.O.

    Aber ihr hattet auch keine Chance. Immerhin ist es ein Nerdsletter.
    Der Drang auf den Link zu klicken war wie immer stärker.
    Egal ob MS, Linux, Apple .... die Muttersprache eures Stammes spielt keine Rolle.
    Dieses leuchtende Fenster zum Glück.
    Und seit euch stets gewahr darüber: auch der Schreiber dieses Textes ist der Arbeit aktuell nicht zugeneigt.
    Wir verstehen euch. Seit eingeladen. Kommt unter unseren Schirm. [infobox][/infobox]
    Denn andere sind fleißig. So lasset uns als ersten den @yard2 als leuchtendes Beispiel des Fleißes hervorheben.
    Doch wenn man es genau nimmt, und dazu haben wir hier ja eine gewisse Tendenz entwickelt, vereinfacht und reduziert auch er seine Arbeitsleistung.
    Ein wunderschönes Projekt. Den YARD ordentlich verkleinert und außer Haus gefertigt.
    Das Ding ist mindestens so gut wie der FLIRC, von einem aus unserer Gemeinde und günstiger inkl Support.

    -> Y.A.R.D.2 USB IR Empfänger & Einschalter / LCD / Wakeup RTC [infobox][/infobox]
    Und auch im nächsten Beitrag geht es um Vereinfachung.

    Sicherlich könnte man einfach in die entsprechenden Ordner gehen und eine Datei umbenenennen.
    Oder auch löschen. Aber das ist ja schon wieder zu viel verlangt.
    Sag ich ja. Verschwendung.
    Also her mit dem nächsten Ritter an der Tastatur.
    @DaVu hat sich der Problematik angenommen, dass man als User durchaus in die Sackgasse rutschen kann, nicht mehr in die Kodi-Settings zu gelangen.
    -> How-to: Ich komme nicht mehr in meine Kodi-Settings [infobox][/infobox]
    Auch im nächsten Eintrag unseres Gemeindebriefes geht es um Simplifizierung.
    Ja, man könnte es auch Optimierung nennen.
    Aber nennt es wie ihr wollt. Wenn es watschelt wie eine Ente, quakt wie eine Ente ... dann landet es auf dem Grill.

    Wie schön, dass hier der Begriff der Ernte verwendet wird. Welch grandioser Sprung in die Neuzeit.
    Nun denn. Was zählt sind Ergebnisse. Und das hat @Pilot188 sehr schön umgesetzt:
    -> Deye auslesen und Thing bei Sonnenauf- / untergang enabled / disablen [infobox][/infobox]


    Und auch Recherche ist soooo mühsam. Vergleichen, prüfen, misstrauen und dann doch wieder zurück zu den Nerds.
    Spart euch diese Odyssee. Wir sind die echten Nerds. Die wahren. Einzigen.
    Darum vertraut auf den Bericht von @hi2hello :
    -> Zidoo z9x - erster Bericht [infobox][/infobox]

    Und wie es sich gehört, kommt zum Schluss ein Thema gemäß EOL.
    -> TinyMediaManager 3 - EOL

    ----------------------------------------------------------------------------------------- [successbox][/successbox]

    Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit.
    Eine Bitte habe ich noch. Lehnt euch kurz zurück. Tief durchatmen. Den Chef einen guten Mann sein lassen.
    Und wenn ihr selber Chef seit, dann einfach kurz inne halten. Schultern lockern. 5 Minuten Ruhe.

    Denn wir alle lesen uns wieder.
    Und vielleicht trifft man sich in der

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gehabt euch wohl,
    don

  • Lieber @don denke daran, zur Zeit treten viele aus der Kirche aus, die Gebühren sind denen zu hoch [ag]
    Das das hier aber „zum Glück“ relativkostenlos ist, habe ich doch keine Bedenken . [af]

    Der Tag sei gerettet…

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich bin damals ausgetreten weil mir 43€ im Monat definitiv zu viel war für den einen Besuch pro Jahr.
    Am frechsten fand ich das man den Monat danach auch noch bezahlen musste.

    Aber ich halts mit der Bibel, Gottes Haus steht jedem offen. Also auch jemanden der nicht zahlt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wir verstehen euch. Seit eingeladen. Kommt unter unseren Schirm.

    Sehr erbauliches Cometogether. May the nerd-force be with you!
    /R

  • Grandiose Prosa! :)
    Textlich mal wieder ganz weit vorne, inhatlich natürlich sowieso.
    Ich jedenfalls fühle mich verstanden.

    Das ich mir zukünftig beim schnellen Zusammenschreiben doch Gedanken machen muss (könnte ja im Nerdsletter erwähnt werden), stimmt mich allerdings schon etwas nachdenklich ;)
    (Für Fragen zum z9x stehe ich aber gerne zur Verfügung).

  • Ich bin in vielen Foren, teilweise schon 30 Jahre lang. Kenne einige hier auch virtuell schon sehr sehr lange, ein paar persönlich.
    Aber das Forum hier, ist meine persönliche Kirche. Danke dafür und….

    ….Amen. ;)

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Ich glaube auch an Gott aber schon lange nicht mehr an die katholische Kirche ;)

    Bin auch schon länger ausgetreten
    Sehe es nicht ein diese reaktionären Opas weiterhin Kohle in den Hintern zu blasen
    Diese aus den Privilegien der Zweitgeborenen entstandenen reformverweigerten und teils senilen Senioren sind im Mittelalter stehengeblieben.
    Tradition erhalten - ja bitte, aber doch auch mit der Zeit gehen…
    Das aktive vertuschen der Missbrsuchsskandale („ Brüder im Nebel“ LOL ) war für mich der Tropfen, der dass Fass zum Überlaufen gebracht hat (war aber schon lange überfällig)

    heute suche ich mir gezielt aus welches Projekt ich unterstützen möchte und spende dahin - da weiß ich auch, dass es sinnvoll verwendet wird und hoffentlich nicht für den nächsten Bischofs-Protzbau rausgeballert wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!