Kodistart mit einem Filmeposter?

  • Im Skin Estuary gibt es eine ähnliche Ansicht. Die nennt sich "Wall". Das kommt dem, was du oben zeigst am nächsten

    Da man in Kodi selbst nicht direkt dieses Fenster als Startfenster setzen kann, gibt es aber die Möglichkeit über ein Addon. Mehr oder minder ist es das hier:

    https://kodi.wiki/view/Autoexec_Service

    Hier hatte ich mal mehr dazu geschrieben: Änderung bei Verwendung der autoexec.py in Kodi 19

    Voraussetzung ist, dass du mindestens Kodi 19 verwendest.

    Ich habe dir mal schnell das Add-on geschrieben und als Zip in den Anhang gelegt. Das musst du dann nur noch über die "Aus ZIP Datei installieren"-Option in den Add-on Einstellungen installieren. Wie du das ZIP auf das Gerät bekommst liegt am verwendeten Gerät. Da du nicht wusstest, dass das relevant sein könnte, ist es klar, dass du nichts dazu gesagt hast. Falls du da Fragen zu hast, dann nur zu. Dann müssen wir aber wissen welches Gerät es ist. ;)

    Wenn du das installiert hast, dann startet Kodi ab dem Moment direkt in die Ansicht "Filme -> Titel". Abschalten kannst du es, in dem du das Add-on wieder deaktivierst. Alle tieferen Infos findest du in den genannten Threads.

    Was du dann nur noch machen musst ist, einmalig die Ansicht bei deinen Filmen in Estuary auf "Wall" umstellen, Kodi dann sauber über das Menü beenden und dann wieder starten. Dann sollte alles in Butter sein

    Wenn du "GENAU" die Ansicht von oben haben möchtest, wirst du vielleicht einen anderen Skin brauchen. Welcher das ist, kann ich dir leider nicht sagen.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!