Kodi playercorefactory.xml

  • Hallo in die Runde,

    ich hoffe das mir jemand helfen worüber ich mir sehr freuen würde.

    Mein Problem ist das ich gerne in Kodi einen Externen Player verwenden würde, dieses habe ich auch hinbekommen und das Abspielen vom Plex Server funktioniert sehr gut.

    Jetzt habe ich noch das Problem das ich gerne meinen Waipu TV, gerne mit dem internen Player abspielen möchte.
    Leider bekomme ich dies nicht hin, auch in der Wiki finde ich nichts was mir helfen könnte.
    Vielleicht kann mir einer eine Lösung zeigen.

    Hier meine Playcoref...

    <playercorefactory>
    <!-- players -->
    <players>
    <player name="JustPlayer" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>com.brouken.player</filename>
    <hidexbmc>true</hidexbmc>
    <playcountminimumtime>120</playcountminimumtime>
    </player>
    <player name="MXPlayer" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
    <filename>com.mxtech.videoplayer.ad</filename>
    <hidexbmc>true</hidexbmc>
    <playcountminimumtime>120</playcountminimumtime>
    </player>
    </players>
    <!-- rules -->
    <rules action="prepend">
    <rule protocols="smb" player="JustPlayer" />
    <rule dvdimage="true" player="JustPlayer"/>
    <rule protocols="rtmp" player="JustPlayer"/>
    <rule protocols="rtsp" player="JustPlayer" />
    <rule protocols="sop" player="JustPlayer" />
    <rule internetstream="true" player="JustPlayer" />
    <rule video="true" player="JustPlayer"/> <!-- Default for anything else not listed -->
    </rules>
    </playercorefactory>


    Danke für eure Hilfe

  • Naja....schau dir doch mal deine Regeln an. So wie die Regeln aussehen, lässt du einfach alles mit dem "JustPlayer" abspielen.

    So viele Regeln, wie da drin stehen, werden wahrscheinlich gar nicht benötigt. Ich würde erstmal die Regeln entfernen und dann schauen, was überhaupt verwendet werden muss. Wenn ich mir mal diese beiden Regeln so anschaue:


    <rule protocols="smb" player="JustPlayer" />
    <rule dvdimage="true" player="JustPlayer"/>

    Dann würde ich schon mal denken, dass man wahrscheinlich nur die "SMB"-Regel braucht, wenn alle dvdimages auch vom SMB-Pfad kommen.

    Dann sagst du ja hier ganz klar

    <rule internetstream="true" player="JustPlayer" />

    Waipu-TV ist ja ein Internet-Stream. Von daher ist es logisch, dass da auch der "JustPlayer" verwendet wird

    Und zu guter letzt haust du das hier auch noch rein:

    <rule video="true" player="JustPlayer"/> <!-- Default for anything else not listed -->

    Also unabhängig von allen anderen Regeln sagst du, wenn das Medium ein Video ist, dann nutze den "JustPlayer".

    Ich würde wirklich erstmal nur die Regeln eintragen, die auch wirklich benötigt werden. Da muss man sich ein wenig Gedanken drüber machen. Denn schließlich kennst nur du deine Systeme zu Hause und was du von wo abspielst. Wir können hier nur raten. Oder du lieferst uns entsprechende Infos. Und wenn es geht, dann alle Infos ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!