TVH Fragen zu IPTV und Sat gleichzeitig

  • Moin Männers... ;)

    Ich hab seit Jahren meine S905 Box als Receiver-Ersatz am laufen, aktuell mit CE9.2.8 und TVH 4.3 - eigentlich immer schon in Verbindung mit einer Sat-Schüssel.
    Jetzt will ich mich mal in das Thema freie IPTV-Kanäle einarbeiten, um am Ende einen Sender gucken zu können und einen anderen gleichzeitig aufzunehmen, wenn er vorhanden ist.

    Ich habe jetzt in TVH eine m3u eingebunden, die Services zuegordnet und nun stellen sich mir folgende Fragen:

    - wie bringe ich TVH bei, dass "ZDF HD" im IPTV-Stream das gleiche ZDF HD ist wie über Sat?
    - was muss ich beim DVB-Adapter bei "verknüpfter Input" einstellen oder muss das leer bleiben?
    - wie gehe ich vor, wenn es bei DVB-S2 "ZDF HD" heisst und im IPTV z.B. "das Zweite HD"? Wie kann ich die verknüpfen?
    - wie stelle ich grundsätzlich (und wo) die Prio ein, dass wenn die Sender einmal richtig verknüpft sind, er erstmal IPTV nehmen soll und erst als Prio 2 DVB-S2?

    kommen sicher noch ein paar Fragen dazu, aber erstmal würde mir das schon sehr weit die Augen öffnen. ;)
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Hi,

    du hast Services und Kanäle...Ganz einfach die IPTV und SAT Services in einem Kanal zuammenfassen...ein Kanal kann mehr als 1 Service haben.

    Den Services kann man eine Priorität zuordnen

    Bei mir ist es so das die DVB-T2 Services vor den SAT Services priosiert sind....Klappt wunderbar...

    Wenn DVB-T belegt ist, dann einfach die Satkarte fragen

    LG Alex

  • Moin Alex...

    "Ganz einfach die IPTV und Sat Services zusammenfassen" - darum geht es ja, wie denn nun genau wenn sie es scheinbar nicht automatisch machen? "Services zuordnen" sollte doch eigentlich das Stichwort sein, richtig? Wenn das aber am Ende nicht 100% klappt, wie gehe ich dann wqeiter vor?

    Und WO genau stelle ich die Prioritäten ein, wenn die Kanäle erstmal zusammengefasst sind?

    LG

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Hi

    enweder zu Fuß, also Kanal wählen und dann bei Services IPTV und SAT Service wählen...Mit "Services zurordnen" solte es auch gehen, aber ich meide immer die "Alle" Option

    Die Priorität hab ich so angepasst.

    Unter "Services" nach "Netzwerk" filtern (Den Namen den für dein IPTV-Netzwerk eingegeben hast ), Dann hab ich noch nach "Aktiviert" gefiltert. Dann alle gefilteren Services auswählen und mit "Bearbeiten" das Edit Fenster öffnen. "Priorität" anhaken und die Priorität auf z.B. 5 ändern. Speichern...dann haben die IPTV Services "Vorfahrt", die die Services normalerweise alle mit 0 priorisiert sind

    LG Alex

  • habs jetzt von Hand gemacht und so, wie Du gesagt hast. Muss das erst noch testen und gucken ob das so jetzt alles funzt.
    Wenn ich jetzt eh schon im Thema IPTV stecke - ich hab ein paar Sender die kein EPG haben. Auch bei SAT nicht.
    Was brauche ich um EPG Daten für die Sender zu bekommen wenn es OTA nicht funktioniert?

    LG

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Kann ich in der Repo nicht finden…
    Hast Du einen Link zur manuellen Installation?

    LG

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Wird wohl ne grössere Baustelle.

    Habe noch CoreElec 9.2.8 mit Kernel 3.14.29 aarch64 und Kodi Build 18.9 am laufen, Python3 fehlt.
    Wie ich das ans laufen kriege, weiss ich leider nicht. Aber das ist ja Voraussetzung.

    Update von der CoreElec-Seite auf Version 19.5 Stable hat nicht funktioniert, per Update-Folder. Alles komplett neu aufsetzen hab ich so gar keine Lust drauf.

    Gibts da ne Abkürzung um Python3 noch auf die Kiste zu bekommen?

    LG

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Update scheint nicht mal zu gehen - habe das Update-File von CE auf die Version 19.5 runtergeladen und gehofft, dass meine Kiste -"ng"-fähig ist, denn ohne geht es nicht.
    Update wurde nicht installiert. Ist eine mittlerweile alte, aber zuverlässige "mecool KII Pro", die immer gut lief und es auch immernoch tut. Aber scheinbar unterstützt sie einen Kernel >3.14 nicht.
    Naja, vielleicht muss ich mich im nächsten Urlaub mal 2 Tage ran setzen und auf SD alles neu installieren und dann gucken, wie ich es hinbekomme. Vielleicht dann aber auch gleich eine NUC kaufen, weil ich eh scharf auf transcoding bin.

    Euch erstmal allen vielen Dank für den Support!

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Hi

    enweder zu Fuß, also Kanal wählen und dann bei Services IPTV und SAT Service wählen...Mit "Services zurordnen" solte es auch gehen, aber ich meide immer die "Alle" Option

    Die Priorität hab ich so angepasst.

    Unter "Services" nach "Netzwerk" filtern (Den Namen den für dein IPTV-Netzwerk eingegeben hast ), Dann hab ich noch nach "Aktiviert" gefiltert. Dann alle gefilteren Services auswählen und mit "Bearbeiten" das Edit Fenster öffnen. "Priorität" anhaken und die Priorität auf z.B. 5 ändern. Speichern...dann haben die IPTV Services "Vorfahrt", die die Services normalerweise alle mit 0 priorisiert sind

    LG Alex

    Moin,
    ich habe das gestern auch mal probiert. Allerdings kann ich nur beim IPTV Netzwerk eine Priorität einstellen. Beim DVB-S2 Netzwerk finde ich keine Einstellmöglichkeit.
    Heißt das ich kann andere Netzwerk immer nur gegenüber dem DVB-S bevorzugen?

  • Hi, JJ Hat recht !

    War mein Fehler ! geht wohl beides, wobei die "Service" Priorität nur beim gleichen Netzwerk greift ( Oder bei gleicher Netzwerkpriorität, da bin ich mir nicht sicher)

    Also Kurz zusammengefasst

    Bei "Hardware" Empfängern gibts eine Priorität bei "TV Adapter"
    Bei "Software" Empfängern gibts die Priorität bei "Netzwerke"

    Und es gibt noch bei den Services Priorität, die aber erst nachrangig betrachtet wird.

    Sorry für die Verwirrung

    LG Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!