Anpassung Hauptmenü, stehe auf dem "Schlauch"

  • Guten Morgen Zusammen,

    irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Im Hauptmenü werden ja die Kategorien angezeigt und darunter die "Unterkategorien". Nun hat sich unter dem Punkt "Serien", der Punkt "Begonnene Serien" eingeschlichen und ich finde in den Einstellungen den Punkt nicht mehr, wo ich diese "Unterkategorien" hinzufügen, bzw. entfernen kann. :)

    Liebe Grüße

  • Das kannst du nur ändern, wenn du den Skin modifizierst.

    Vorteil:
    Es ist dann so wie du willst

    Nachteil:
    Beim nächsten Update des Skins ist das wieder weg

    Optionen:
    Du erstellst dir deinen eigenen Skin aus einer Kopie des bestehenden (auch mit anderem Namen)

    Vorteil:
    Es ist so wie du willst

    Nachteil:
    Du bekommst vom original-Skin keine Updates mehr


    Nächste Alternative:

    Du lässt es wie es ist, und lebst damit.

    Was möchtest du machen?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hey DaVu,

    vielen Dank für die schnelle und umfassende Antwort. Ich glaube dann lass ich es so. Allerdings wundert es mich, dass es unter der Rubrik "Filme" nicht so ist. Da fängt es wie gewohnt mit "zuletzt hinzugefügt" an.

  • Ich kann dir kurz erklären, wie es dazu kommt.

    Im Skin gibt es die sogenannten "Widgets". Das ist die Zeile, die bei dir als "Begonnene Serien" erscheint. "Zuletzte hinzugefügt" ist ein ähnliches Widget, da ist nur der Code ein wenig anders.

    "Begonne Serien", sind die Serien, die du angefangen hast zu schauen, du aber noch nicht alle Episoden aller vorhandenen Staffeln in deiner Bibliothek gesehen hast. Markierst du alle Episoden manuell als "gesehen", dann ist die Zeile wieder weg.

    Bei Filmen funktioniert das ähnlich. Da sollte eine Zeile erscheinen, wenn du einen Film startest, ihn zur Hälfte schaust und ihn dann unterbrichst. Dann sollte (spätestens beim nächsten Reboot) auch dort eine Zeile mit "Begonnene Filme".

    Grundlegend sind das beides Playlisten, die dynamisch erstellt werden. Siehe:

    https://github.com/xbmc/xbmc/blob…ome.xml#L61-L66

    Da siehst du die special://skin/playlists/inprogress_movies.xsp

    Diese XSP-Datei ist eine Playlist-Datei, die auch in deinem Skin vorliegt:

    https://github.com/xbmc/xbmc/blob…ress_movies.xsp

    Da ist der code für die Playlist, der nach der Regel "Wenn 'inprogress' gleich 'true' ist, dann füge den Titel in die Playlist hinzu". Das Ganze ist limitiert auf 15 Titel.

    Wenn du also keinen Film hast, den du irgendwann unterbrochen hast, dann hast du auch dort nichts in der Liste ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!