KODi 20 Maven oder KODi 21 auf Philips TV in 4K

  • Hallo Forum, es gibt hier mehrere Beiträge, dass KODi bei z.B einem Philips 804 von der Auflösung her begrenzt ist und nur 1080p darstellt (wenn man es direkt auf dem TV installiert), nicht aber 4k. Kann jemand sagen, ob das bei den neueren Geräten, also z.B. dem 807 auch noch so ist?

    Ich bin gerade im Begriff meinen 804 durch einen 807 zu ersetzen. Aktuell habe ich KODi auf der Shield Pro 2019 laufen, aber wäre ja cool wenn man es ohne Einschränkung direkt installieren könnte. Wichtig wäre aber natürlich Dolby Vision Unterstützung (daher marven). Dann würde ich die Shield nämlich rausschmeißen...

  • Passt zwar nicht ganz zum Thema, möchte euch beide aber trotzdem fragen ;)
    Habe derzeit noch Android 10 auf meinem Philips TV.
    Habt ihr die aktuellsten Updates installiert und damit Android 11 auf dem TV? Könnt ihr mit Android 11 in den Kodi-Einstellungen die Frame Rate von 60hz ändern?

  • Ich weiss gar nicht welche Version drauf ist, aber ich kann die Hz nicht ändern in Kodi.

    Macht aber auch nichts, da bei mir eh alles über die Shield läuft. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Passt zwar nicht ganz zum Thema, möchte euch beide aber trotzdem fragen ;)
    Habe derzeit noch Android 10 auf meinem Philips TV.
    Habt ihr die aktuellsten Updates installiert und damit Android 11 auf dem TV? Könnt ihr mit Android 11 in den Kodi-Einstellungen die Frame Rate von 60hz ändern?

    Habe noch A10 auf meinem 804 und es noch nicht ausprobiert. Wenn KODi immer auf 60fps bleibt, wäre es ein KO-Kriterium...

  • Ja genau. Hab auch A10 und kodi kann da leider nur 60fps. Kann nicht geändert werden. Ab Api Level 30 (= Android 11) gibt's wohl Änderungen für Apps. Ob Kodi damit auf Philips Geräte andere fps kann wäre interessant. möchte aber ungern updaten. Bei mir läuft es aktuell zu gut.

  • Soll heißen, dass es bei Dir keine Limitierung gibt und KODi in 4k läuft? Das wäre cool! Schaltet der TV denn auch die Bildfrequenz richtig um, je nachdem was die Quelle hat (24p, 23,97, usw.)?

    4k ja, aber FPS wie bereits erwähmt, nein.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem. Fernseher ist ein Philips OLED707 mit Android TV 11. Es wird im Kodi lediglich 1080p/60 als verfügbare Auflösung angezeigt. Außerdem funktioniert HD-Ton nicht. Mein Receiver zeigt dann Dolby Surround an. DD+ kann ich aber bis zum Receiver streamen.
    Mit einer anderen Demo-App bekomme ich aber sogar Atmos auf dem Receiver. An der Verkabelung o.ä. kann es also nicht liegen

    Ich bitte um Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!