EmbyServer im Docker und Symlinks

  • Moin Ihr,

    hat irgend jemand von euch eine Idee, wie ich im EmbyServerDocker "symlinks" benutzen kann?

    Genauer:
    Damit Emby alle Filmordner immer an einer Stelle findet, habe ich sie per SYMLINKS nach /media gelenkt.
    Dort liegen also alle Shares...

    FILME1
    FILME2
    FILME3
    ....
    FILME11

    SERIE1
    SERIE2
    SERIE3
    ...
    SERIE11

    usw.,

    All das funktioniert im EmbyServer(nicht Docker) unter OMV hervorragend.

    Mein Problem ist nun aber, dass ich nun gern EmbyServer im Docker laufen lassen würde, dieser aber Symbolische Links NICHT erkennt.
    Das heißt, daß Emby unter /media nur Ordner findet, die kein Symlink sind.

    Kann man das irgendwie einstellen mit einem Schalter oder so?
    Wäre blöd, wenn ich nun doch wieder alle Platten per FSTAB nach /media umlenken müsste um mit nem Docker zu arbeiten.

    Das Problem ist bekannt... Leider aber fand ich im Netz nu keine befriedigende Lösung.

    Hat hier wer, ne Idee?

    Lg DR

  • Hab es nie mit nem Symlink probiert, aber über wie viele verschiedene Ordner reden wir denn hier?

    Wenn deine Auflistung nur n Bruchteil deiner Sammlung betrifft muss ich davon ausgehen das du ~20 verschiedene Freigabeordner hast, welche quer Feld ein auf deinem System verstreut liegen oder? Ansonsten würde das ganze Symlink getue ja keinen Sinn machen...oder übersehe ich was?

    Ansonsten mein Vorschlag:
    Wenn du dabei bleiben musst/möchtest, dann binde halt ~20 Volumes im Docker Container ein, die im Docker dann als FILME1, FILME2, usw. auftauchen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Also bei unRAID liegen die Freigaben ja unter /mnt und bei OMV unter /srv

    Ich reiche dann einfach /mnt oder /srv in den Container und habe auf alles Zugriff.

    Wenn ich mehrere Shares für eine Quelle, füge ich diese unter der entsprechenden Bibliothek hinzu.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

    Einmal editiert, zuletzt von b0mb (25. Januar 2023 um 20:44)

  • Ich reiche dann einfach /mnt oder /srv in den Container und habe auf alles Zugriff.

    Auch wenn das nicht ganz das ist, was ich wollte, so könnte ich mir dennoch vorstellen, das es klappt.
    Danke erstmal @b0mb. Das schaue ich mir mal morgen an...

    Auch soll die ln -rs Option funktionieren.
    Da bin ich noch nicht sicher... Meld mich..,.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!