Allgemeine Fragen

  • Habt ihr mit der FB 2017version auch Probleme, das sie manchmal nicht Reagiert ?

    Und das Sprach Steuerung gar nicht geht oder wenn sie mal geht voll kommen was anderes sucht als Gewünscht
    Sagte zb Wetter und raus kommt Mutter/Pappa also was überhaupt nicht annähernd Ähnlich klingt

  • Da kann ich nichts zu sagen , da ich meistens den Controller benutze. Aber meine Frau nutzt oft die Fernbedienung... Also wenn die nicht frauenfreundlich wäre, dann hätte ich das mitbekommen...

    Mit kurzen Worten ... Nein und Nein...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • @X-Reaper

    Siehe hier bezüglich des downgrade

    Was GeforceNow betrifft, kann ich nix zu sagen da ich es nicht nutze.

    AVR: Denon2700H mit Polk Audio 7.1 System
    Media: 2x Shield 2019 Pro und 1x Intel® NUC-Kit NUC6CAYH sowie ein RasPi 4 und ein RasPi 3
    NAS: 1x Synology (DS418) / Eigenbau NAS (unRAID 6.11.5)
    Rechenknecht: Ryzen9 5900x, 32GB Ram, Nvidia RTX3060, Win10Pro 21H1 19043.1466

  • Habt ihr mit der FB 2017version auch Probleme, das sie manchmal nicht Reagiert ?

    Und das Sprach Steuerung gar nicht geht oder wenn sie mal geht voll kommen was anderes sucht als Gewünscht
    Sagte zb Wetter und raus kommt Mutter/Pappa also was überhaupt nicht annähernd Ähnlich klingt

    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es in den Entwickleroptionen der Shield den Punkt, dass die Shield Fernbedienung (2017) aktiv gehalten wird, wenn man besagten Punkt dort aktiviert.

    Zur Sprachverständlichkeit sollte die Fernbedienung nicht zu nah am Mund gehalten werden. Das Mikrofon ist sehr empfindlich.

  • Den Punkt habe ich bereits Aktiviert, leider brachte es aber kein Erfolg.
    Das Lustige dabei ist ja das selbst die Extra hinzugefügte FB vom Amazon Stick nur Sporalich geht, als würde das System immer wieder den Empfang beenden.

  • Du könntest auch mal ein wenig in den Bluetooth Einstellungen auf der Shield stöbern.

    Meine Erfahrungen mit einer AR (Amazon Remote) Fernbedienung auf der Shield ist, dass diese nach dem Start der Shield nicht gleich reagiert. Das gleiche passiert, wenn man sie einige Zeit nicht bedient. Dann geht sie in den Ruhezustand.

    Die Shield-Fernbedienung aktiviert sich ja immer dann, wenn man sie in die Hand nimmt und das, bevor man eine Taste drücken kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!