Kodi als Rahmenloses Fenster

  • Hallo, gibt es einen Parameter in advanced.xml um Kodi im Rahmenlosen Fenster anzeigen zu lassen? Ich würde gerne zumindest die Titelleiste des Fensters ausblenden. Danke

  • Nicht, dass ich wüsste.

    Ich mag mich auch irren, aber ist das Aussehen der Fenster und welchen Rahmen es hat nicht eine Sache des Betriebssystems?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Du kannst in den Kodi-Einstellungen unter "System" -> "Anzeige" den Anzeigemodus auf "Vollbild" setzen.
    Dann gibt es bei aktivierten Expertenoptionen zusätzlich noch die Schaltfläche "Vollbildfenster verwenden".
    Wenn du das beides aktivierst hast du genau das was du möchtest.

  • Und einfaches Wechseln zwischen Vollbild und Rahmen mit Alt+Enter gleichzeitig.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Vielen Dank für eurer Antworten.
    Ziel wäre es ein rahmenloses Fenster zu bekommen, bei welchem ich je nach Wunsch dir Fenstergröße anpassen kann.
    Mit den bisherigen Vorschlägen lässt sich dies leider nicht realisieren.

  • Ahh, jetzt verstehe ich die Frage erst richtig. Kodi-Methode ist mir nicht bekannt. Vielleicht funktioniert ein Uralt-Tool wie http://www.nirsoft.net/utils/winexp.html ? Ist aber wohl kaum Praxis-tauglich. Gibt vielleicht auch neuere Tools, die das besser/bequemer/praktikabler können. (Die Nirsoft Tools werden von Virenschutz-SW übrigens oft als Malware erkannt - meines Erachtens fälschlich ...)

    Im Quelltext sollte es möglich sein.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!