suche deutschsprachigen Android-Client für Airsonic Musikserver

  • Hi,

    habe einen Airsonic-Server und suche nun eine gute deutschprachige App für Android. Da gibt es ja eine menge zur Auswahl, vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann etwas empfehlen, damit ich nicht alle durch probieren muss.

    Edit1

    Hab jetzt substreamer probiert und gleich verworfen. Dafür sind mir neue Features eingefallen, die mir gefallen würden.
    1. replay_gain
    2. Bewertung mit mehr als 1 Stern
    3. leichtes hinzufügen des gerade gespielten Titel zu einer Playlist

    Wenn sowas mit einem anderen Musikserver gehen sollte, wechsel ich eben.

    Ciao und dank

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

    Einmal editiert, zuletzt von lutzlustig (21. Januar 2023 um 15:48) aus folgendem Grund: neue Featurewünsche

  • Kurzer Zwischenstand:

    LMS kann serverseitig Replay_Gain, Dsub kann es auf Clientseite (und ist bei FDroid kostenlos im Gegensatz zum Playstore)
    Ampache kann Bewertungen 1-5 Sterne und Favorit sowie intelligente Playlisten, womit sich die Einordnung aktuell gehörter Titel fix erledigen lässt.

    Momentan probiere ich die webinterface von Airsonic, LMS und Ampache aus, wobei mir letzteres bisher am Besten gefällt.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!