VPN-Empfehlung für schweizer IPTV

  • Moin,
    leider scheint meine Server-IP von meinem Embyserver nun bei Zattoo etc. geblockt zu sein. Es klappt auf dem Server jedenfalls nichts mehr - sowohl mit deutschem als auch mit schweizerischen Abo. Die m3us bekomme ich über die telerising api. Von zuhause aus klappt es in vlc einwandfrei. Bis Ende letzten Jahres lief das sauber mit SmartyDNS, nun scheint die (Hetzner)-Server-IP jedoch auf einer Blacklist zu stehen.

    Kann jemand einen VPN-Anbieter Standort Schweiz empfehlen, mit dem es bei euch noch läuft? Ich kann mir vorstellen, dass die meisten von denen auch nicht funktionieren werden...?

    Gruß

  • Zattoo und Sky CH laufen bei mir problemlos auf meinem Server, via:

    https://my.vps2day.com/register_32576.html

    Wird dir in Telerising auf dem Hetzner-Server eine Fehlermeldung angezeigt? Werden keine Playlists mehr generiert? Wie sieht es denn mit dem genutzten SmartDNS aus, wird dieser Dienst womöglich geblockt?

  • Danke für die Antwort!

    Zitat

    Zattoo und Sky CH laufen bei mir problemlos auf meinem Server, via:


    my.vps2day.com/register_32576.html


    Meinst du nur die Telerising-API die dort läuft, oder streamst du auch von diesem Server?
    Ich hatte bis dato bei vps2day einen kleinen Server in der Schweiz gemietet, um die Telerising-API darauf laufen zu lassen. Bis Ende Dezember hatte das auch problemlos funktioniert.
    Also:
    VPS2Day-VPS in der Schweiz --> Telerising-API, schweizer Accounts
    Hetzner-Server in Deutschland + Emby + SmartyDNS-DNS
    Wiedergabeclients in Deutschland -> Emby-Clients

    Sowohl beim VPS2Day-Server als auch beim Hetzner-Server bekomme ich keine Fehler von der Telerising-API. Playlists werden auch generiert.

    Komisch ist, dass es auch nicht mit einem deutschen Zattoo-Ultimate-Abo, bereitgestellt auf dem deutschen Hetznerserver (mit Telerising) läuft. Zumindest nicht, wenn der Stream von Emby (auch auf dem Hetzner-Server) kommt. Die DNS-Einstellung habe ich von den SmartyDNS-Einträgen auf 8.8.8.8/8.8.4.4 geändert.
    Steuere ich die API lokal (deutschland) via VLC an, klappt es.

    Andererseits scheinen die SmartyDNS-Einträge jedoch auch nicht mehr zu klappen:
    Auf dem VPS2Day-Server Zattoo-Schweiz ohne Account via Telerising eingerichtet. Ohne SmartyDNS bekomme ich in VLC das übliche "Unfortunately streaming is not permitted in this country". Wenn ich aber die SmartyDNS-Einträge verwende (nach ipconfig /flushdns), lädt VLC eine Sekunde und das wars, kein Fehler, kein Bild.

    Es macht also fast den Eindruck als sei sowohl meine Hetzner-IP als auch meine SmartyDNS-Einträge geblockt lol


    -

  • Ich gehe weiterhin davon aus, dass dein "SmartyDNS" das Problem ist. Und wenn du die Hetzner-Playlist in VLC wiedergeben kannst, liegt es auch nicht am Server. Für Emby muss man die korrekte Playlist mit ".m3u8"-Endungen nutzen, dafür gibt es in Telerising eine Option.

  • Und wenn du die Hetzner-Playlist in VLC wiedergeben kannst, liegt es auch nicht am Server.

    Wieso schließt du das aus? Wenn ich in VLC einen Link aus der Telerising-API aufrufe, ist es doch nach wie vor meine lokale IP, die den Stream anfragt. Wenn ich es über Emby mache, ist es die IP des Hetzner-Servers, die den Stream anfragt (und dann an den entsprechenden Emby-Client weitergibt).

    M3u8 hat leider auch nichts geholfen.
    Hast du noch eine Idee wie ich herausfinden kann, ob meine Hetzner-IP generell geblockt ist?

  • Nur um das hier nochmal abzuschließen:
    Ich habe es so nicht hinbekommen. Ich halte es immernoch für am wahrscheinlichsten, dass meine Hetzner-Server-IP gesperrt wurde.


    Ich habe mir nun einen Server bei Swiss Made Host für 10€ im Monat und 3 TB Bandbreite geholt. Die Bandbreite sollte dicke für uns ausreichen, so viel wird hier nicht geschaut.
    Ich hätte auch ein deutsches Zattoo-Abo für 14€/Monat genommen, aber selbst das habe ich nicht auf dem Hetzner-Server mit Telerising zum laufen gebracht ‍ [bn]

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!