Anzeige der Filmtitel bei Wiedergabe und Probleme mit Milkdrop

  • Ich habe 3 PCs auf dem Kodi 19.4 installiert ist.
    Auf Zweien Läuft Windows10 (Ein neuerer ein älterer) auf dem dritten Windows11

    Auf den PCs mit Windows 10 Wird beim Start eines Films der Titel oben links als Grafik angezeigt.
    Auf dem mit Win11 nur als Text.

    Milkdrop2 läuft nur auf einem der PCs mit Windows10. Auf dem älteren Win10 PC stürzt Kodi sofort bei der Musikwiedergabe ab.
    Der Fanart-Hintergrund bei der Musik-Wiedergabe läuft auch nur auf dem neueren PC mit Win10.

    Gibt es bei Kodi so gravierende Kompatibilitätsunterschiede? Die Installation/Programmversion/Addons ist auf allen 3 identisch.

    Der PC auf dem alles Läuft basiert auf einem i9-12900kf + GTX1080Ti auf einem Asus ROG STRIX Z690E Gaming WIFI (Hier hatte ich Kodi eigentlich nur zum ausprobieren installiert mit einer ganz kleinen Film-Bibliothek und es machte keine Probleme)
    Der PC Mit Win 11 ist ein i5-12600k auf einem MSI MAG H670 TOMAHAWK WIFI DDR4 (Nur GPU-Grafik)

    Bevor ich jetzt Windows11 lösche und auf Windows 10 downgrade wollte ich hier mal fragen ob jemand eine Idee hat oder dieses Problem auch hatte.
    Ach ja, auf dem Alten PC, etwa 5 Jahre alt, auf dem Milkdrop2 sofort abstürzt wird der Filmtitel auch grafisch angezeigt. Das kann also schon mal nicht an der CPU-Grafik liegen.


    Mittlerweile bin ich etwas schlauer.
    Die Clearlogos statt den Texten werden jetzt angezeigt. (Jetzt weiß ich auch wie man die nennt) Hat keinen Zusammenhang mit der Windowsversion.
    Aber Milkdrop2 ist auf dem älteren i5 noch immer nicht ans laufen zu bekommen. Der soll eh nur für Filme/Serien sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!