Emby installieren - Gui nicht erreichbar

  • Moin,

    Irgendwas mache ich im Portainer immer falsch:

    - Die config-Files werden bei /data/* reingeschrieben.
    - Gui über 192.168.178.16:8096 ist nicht erreichbar


    => Grün = läuft
    => Rot = läuft nicht/GUI nicht erreichbar

    mache danach immer noch per ssh, damit die Rechte sicher gegeben sind:
    sudo chmod 777 -c -R /srv/dev-disk-by-uuid-cb63f1e8-d769-4496-b437-b976d33b34e5/RaidDisk/docker/

    Mein User ist in der Gruppe 100 & hat die Id 1000 ( id [username] )

    Hoffe hier weiss jemand weiter...

    Gruss newsletter

  • Versuch es mal mit Ports 8096:8096

    Der Emby Server lauscht standardmäßig auf 8096 und ist kein VNC Container.

    Danke, jetzt funktionierts 8)

    Habe es folgendermassen angepasst. Komischerweise findet er die Filme nicht beim Verzeichnis in der GUI hinzufügen:


    Danach klick auf "scannen".
    Habe testweise auf /srv/dev-disk-by-uuid-cb63f1e8-d769-4496-b437-b976d33b34e5/RaidDisk/Filme/Filme/ 6 Filme reinkopiert in der Struktur:

    Avatar (2009)/Avatar (2009).mkv
    Simpsons (2010)/Simpsons (2010).mkv

    Rein theoretisch habe ich eine Samba-Freigabe eingerichtet auf /srv/dev-disk-by-uuid-cb63f1e8-d769-4496-b437-b976d33b34e5/RaidDisk/Filme/

    Danke
    Gruss Newsletter

  • Nutze mal dieses hier:

    Die PUID und PGID musst du selber von deinem System kennen, die kann ich nicht beurteilen. Die Timezone solltest du sinnvollerweise von London mal auf Berlin stellen. Zusätzlich habe ich noch die Grafikeinheit durchgereicht unter devices, hiermit wird dann auch hardware transcoding möglich sein, aber nur wenn du dir Emby Premium zulegst.
    Dein Fehler bei deinem aktuellen Compose File liegt bei deinen volumes. Du hast dort für die Filme aktuell eingetragen - /srv/dev-disk-by-uuid-cb63f1e8-d769-4496-b437-b976d33b34e5/RaidDisk/Filme/Filme/, hier hast du vergessen den internen Inhalt anzugeben.
    Wie schon bei den anderen Threads von dir mitgeteilt ist so ein Container von der Außenwelt isoliert, wenn du ihm über variablen nicht aktiv Pfade nach außen zuweist passiert nix.
    Heißt in deinem Fall aktuell: Du sagst ihm auf deinem Server liegen die Daten unter dem genannten Pfad, dadurch das du aber keine Container-Pfadangabe mitgibst (alles nach dem Doppelpunkt), landet dein genannte Pfad im nirvana. Im geposteten Code von mir würde dein Pfad innerhalb vom Container nun unter /data/movies zu finden sein, natürlich kannst du hier auch /Hans/Wurst eintragen oder wonach es dich gelüstet.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!